UHD Allianz mit DirectTV, Dolby, Netflix, Panasonic, Samsung, Sharp, Technicolor, Disney, 20th Century Fox und Warner Bros.

Finale Spezifikationen und neues 4K / Ultra HD Logo auf der CES 2016

Die UHD Alliance hat die Spezifikationen für den 4K Ultra HD Standard finalisiert und wird diesen erstmals auf der CES 2016 präsentieren. Die UHD Alliance wurden bereits vor einem Jahr von mehreren Elektronik-Herstellern, Content-Anbietern und Video-on-Demand Diensten ins Leben gerufen.
4K HDMI Kabel

Neues Premium-Logo kennzeichnet 4K-kompatible HDMI-Kabel

Das neue "Premium Cable Certification Program" der HDMI Licensing kennzeichnet HDMI-Kabel, welche den 4K / Ultra HD-Standard, HDR und den erweiterten Farbraum unterstützen, mit einem neuen Logo.
UHD Allianz mit DirectTV, Dolby, Netflix, Panasonic, Samsung, Sharp, Technicolor, Disney, 20th Century Fox und Warner Bros.

Gibt es erste Probleme in der UHD Allianz?

Eine Woche nach der offiziellen Vorstellung der UHD Allianz scheint es bereits erste Probleme zu geben. Innerhalb der Allianz gibt es anscheinend Meinungsverschiedenheiten einzelner Partner und das nur wenige Tage nach der CES 2015.
UHD Allianz mit DirectTV, Dolby, Netflix, Panasonic, Samsung, Sharp, Technicolor, Disney, 20th Century Fox und Warner Bros.

Netflix, Dolby, LG, Samsung und Co. bilden UHD Allianz

Hollywood Studios, TV-Hersteller und Produzenten von Ultra HD Inhalten haben sich zur UHD Allianz zusammengeschlossen um einen einheitlichen Qualitätsstandard sicherzustellen. Auch die gebündelte Kommunikation Richtung Kunde ist der "UHD Alliance" natürlich besonders wichtig.
CEA Logo

CEA aktualisiert Anforderungen für Ultra High Definition

Die amerikanische CEA (Consumer Electronics Association) hat die Anforderungen für Ultra HD Fernseher aktualisiert. TV-Geräte die im Handel mit Ultra HD oder UHD bezeichnet werden, müssen ab September 2014 bestimmte Voraussetzungen erfüllen. Auf das offizielle Ultra HD Logo müssen wir noch etwas warten.
Spioniert LG seine Kunden aus?

Spioniert LG seine Kunden aus? Smart-TV überträgt unverschlüsselte Daten [UPDATE]

Erst die NSA Spähaffäre und dann das! Ein englischer Blogger will herausgefunden haben, dass LG über seine Smart TV Programme unverschlüsselte Daten nach Außen...
Panasonic Viera Plasma TV

Jetzt offiziell: Panasonic beendet Produktion von Plasma Panels

Panasonic beendet seine Produktion von Plasma-Panels ab März 2014. Diese Meldung kommt nicht unbedingt unerwartet, gab es doch bereits deutliche Anzeichen für einen Ausstieg...
Sky

Sky plant deutschen Video On Demand Dienst à la Netflix

Der Pay-TV-Sender Sky arbeitet anscheinend an einem Video on Demand (VOD) Dienst ähnlich Netflix oder Watchever. Für eine monatliche Gebühr von 8 bis 10...
Loewe Insolvenz

Loewe ist insolvent – Deutsches Traditionsunternehmen vor dem Aus!

Loewe hat Insolvenz angemeldet. Das traditionsreiche deutsche Unternehmen aus dem fränkischen Kronach ist bekannt für seine qualitativ hochwertigen HiFi-Produkte. Leider konnte Loewe aber nicht...

Samsung: 7.9 Millarden US Dollar Gewinn in Q1/2013

Samsung ist erfolgreich, sehr erfolgreich. Im ersten Quartal 2013 hat der Konzern einen Gewinn von 7.9 Millarden $US erwirtschaftet. Das ist eine Gewinnsteigerung von...

BELIEBTE BEITRÄGE:

AKTUELLE ANGEBOTE