Microsoft Surface Pro 2: Live Verarbeitung von 6K RAW Videomaterial

0

Microsoft hat mit dem Surface Pro 2 ein handliches Stück Rechenpower geschaffen. Auf dem offiziellen Ankündigungs-Event hat General Manager Panos Panay anhand 6K RAW Videodateien einer RED DRAGON Kamera gezeigt, was alles in dem Tablet/PC Hybriden steckt. Das Surface Pro 2 soll sich perfekt für den 4K Workflow eignen und kann sogar am Filmset sehr nützlich sein.

Die Präsentation hat TechMobileNews in Youtube hochgeladen. Es ist schon beeindruckend, dass das Surface Pro 2 so großen Datenmengen einfach wiedergeben und sogar live bearbeiten kann. Für einen kompletten Postproduktionsprozess eignet sich das Tablet sicherlich nicht, dies aber auch nicht die Intension von Microsoft. Das kleine Kraftpaket könnte aber mit der Abspielfunktion und kleinere Korrekturen am gerade aufgenommenen Filmmaterial die Arbeit von Film- und Fernsehproduzenten sehr erleichtern.

Microsoft hat viel Geld in das Konzept Surface gesteckt, leider ist der große Erfolg der ersten Modelle ausgeblieben. Mit dem Surface Pro 2 möchte es der Konzern aus Redmond jetzt richten.

Via: Studiodaily.com

Microsoft Surface Pro 2: Live Verarbeitung von 6K RAW Videomaterial
Bewerte diesen Artikel

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here