Muse releasen weltweit ersten Konzertfilm in Ultra HD – Neues Album 2014 [Update]

0
Muse Konzertfilm in Ultra HD
Anzeige

Muse werden im November dieses Jahres einen Konzertfilm in Ultra HD releasen. Gitarrist, Pianist und Sänger der Band, Matt Bellamy, schwärmt von der neuen Auflösung:„Wir haben es mit 4K-Kameras aufgenommen. Es wird das allererste Konzert überhaupt sein, das in so hoher Auflösung als Film veröffentlicht wird.“

Muse zeigen sich immer experimentierfreudig und am Puls der Zeit. So überrascht es nicht, dass für die Aufnahmen im Olympiastadion in Rom Ultra HD Kameras genutzt wurden. Die vierfache Full-HD Auflösung bringt Details ans Licht, die bei Live DVDs und Blu Rays leider dem Format zum Opfer fallen. Von „unglaublichen Details“ sprechen die Mitglieder der Band. Man erkennt das Publikum nicht mehr als eine Masse, sondern kann in der Menge fast jeden Fan einzeln ausmachen.

Der exakte Releasetermin des Filmes steht noch nicht fest. Man geht aber davon aus, dass bis spätestens November die Bearbeitung und Korrektur des Materials abgeschlossen sein wird. Der Konzertfilm wird in ausgewählten Kinos in den USA und auf mehreren IMAX Leinwänden zu sehen sein.

Während der Toursaison 2013 hat sich die Band bereits Gedanken über ein neues Album gemacht. Auf der Tour ist ein grobes Konzept für neue Stücke entstanden. Diese gilt es jetzt im Studio umzusetzen. Der Release des neuen Albums ist für 2014 geplant.

Via: rollingstone.com

[fusion_builder_container hundred_percent=“yes“ overflow=“visible“][fusion_builder_row][fusion_builder_column type=“1_1″ background_position=“left top“ background_color=““ border_size=““ border_color=““ border_style=“solid“ spacing=“yes“ background_image=““ background_repeat=“no-repeat“ padding=““ margin_top=“0px“ margin_bottom=“0px“ class=““ id=““ animation_type=““ animation_speed=“0.3″ animation_direction=“left“ hide_on_mobile=“no“ center_content=“no“ min_height=“none“][fusion_title size=“2″]Update: Trailer zum Konzertfilm „Live At Rome Olympic Stadium“[/fusion_title]

[/fusion_builder_column][/fusion_builder_row][/fusion_builder_container]

Muse releasen weltweit ersten Konzertfilm in Ultra HD – Neues Album 2014 [Update]
Bewerte diesen Artikel

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here