4K OLED Bildschirme

Professionelle 4K OLED-Monitore mit 30 und 46 Zoll

Auf der NAB 2013 glänzt Sony mit Neuankündigungen. Im Bereich der professionellen Bild- und Videobearbeitung hat Sony neue  4K-OLED-Monitore präsentiert. Dabei handelt es sich aber um Prototypen im frühen Stadium.

Zu den Innovationen bei professionellen Display-Technologien, gehört die Entwicklung von neuen 4K-OLED-Monitoren mit einem erweiterten Betrachtungswinkel und reduzierter Farbverschiebung.

Sony entwickelt 4K-OLED-Monitore, die Videosignale mit höchster Genauigkeit wiedergeben. Diese R&D Technologie wird auf der NAB anhand eines 30-Zoll (4.096 x 2.160 Pixel) und eines 46-Zoll (3.840 x 2.160 Pixel) Prototypen veranschaulicht. Der 30 Zoll Monitor soll als erstes Modell 2014 erscheinen.

Ebenfalls wurden neue Profi-Monitore der „A“-Serie TRIMASTER EL ™ OLED (1.920 x 1.080 Pixel) angekündigt. Diese nutzen ein verbessertes Panel, welches die Farbverschiebung um die Hälfte* reduziert. (*Vergleich mit Vorgänger-Modell). Diese Änderungen versprechen die allgemeine Produktivität und Workflow-Effizienz zu verbessern.

Neue hochwertige OLED-Monitore der Referenzklasse

Die „A“-Serie umfasst das Modell BMV-E250A und BMV-E170A Master-Monitor für Kinoproduktionen und Fernsehübertragungen, den BMV-F250A und BVM-F170A Master-Monitor für Fernsehproduktionen und Übertragung, sowie der PVM-2541A und PVM-1741A Bild-Monitor für eine breite Palette von Monitoring-Anwendungen.

„Hochwertige OLED-Monitore der Referenzklasse sind heute wichtiger denn je, vor allem bei der Arbeit mit hochauflösenden 4K-Inhalten“, sagt Gary Mandle, Senior Product Manager für professionelle Displays bei Sony. „Auf dieser Ebene der Produktion sind Farbgenauigkeit und Wiedergabe sehr wichtig. Mit den Verbesserungen beim Betrachtungswinkel und der Farbverschiebung sind Profis noch besser gerüstet, um jede Art von Signal kritisch unter die Lupe zu nehmen,“ so Mandle weiter.

Neue “A” Serie von OLED Master Monitore

  • BVM-E250A
  • BVM-E170A
  • BVM-F250A
  • BVM-F170A

Neue “A” Serie von OLED Bild Monitore

  • PVM-2541A
  • PVM-1741A

Die neuen „A“ Serie der TRIMASTER EL OLED-Monitore wird ab Mai 2013 verfügbar sein.

via

Bilder:

BVM-E250A Full-HD OLED Monitor

BVM-E250A Full-HD OLED Monitor

4K OLED Monitor von Sony

4K OLED Monitor von Sony

NAB 2013: Sony zeigt Prototypen von 4K OLED Monitoren
Bewerte diesen Artikel