Netflix erhöht Preis für Standard-Abo auf 9.99 Euro

Der Streaming-Dienst Netflix erhöht den Preis für sein „Standard“-Abo in Europa. Filme und Serien werden für Neuabonnenten zukünftig 9.99 Euro pro Monat kosten. Bestehende Kunden können zumindest für ein weiteres Jahr auf den günstigen 8.99 Euro Tarif zählen.

Die meisten Netflix-Kunden können die Preiserhöhung von 1 Euro im Monat sicherlich verkraften. Für Netflix bedeutet diese Erhöhung im „Standard“-Abo-Segment ein Umsatzplus von 11.1 Prozent. Trotzdem hinterlässt es einen schlechten Nachgeschmack, vor allem für Nutzer, die seit dem ersten Tag Netflix unterstützt haben. Man fühlt sich doch einer Willkür ausgesetzt und fragt sich:“wann kommt die nächste Preiserhöhung?“ Für Abonnenten des „Basis“ oder „Premium“-Pakets bleibt der Preis aber gleich. Die Basis-Variante kostet 7.99, und das Premium-Angebot, welches 4K Streaming auf bis zu vier Geräten gleichzeitig ermöglicht, kostet immer noch 11.99 Euro.

 

Dominic Jahn
Dominic Jahn
Couch-Streamer, TV-Umschalter & Genuss-Cineast. Am liebsten im Originalton, gerne auch in 3D! Paypal-Spende für die 4KFilme-Kaffeekasse
Teilen ist geil! Spread the word!
Beliebte Specials:
Beliebte Specials:
Neuste Beiträge
Beliebte 4K Blu-rays
Ratgeber
Mehr Beiträge

Die Kommentare werden moderiert. Wir bemühen uns um eine schnelle Freischaltung! Die Kommentarregeln findest du HIER!

Schreib einen Kommentar und teile deine Meinung!

Bitte trage deinen Kommentar ein
Bitte trage deinen Namen hier ein

ABONNIERT UNSEREN KOSTENLOSEN NEWSLETTER

Beliebte Beiträge