Netflix Serie Marco Polo startet ab 12. Dezember in Ultra HD

0
Anzeige

Ab dem 12. Dezember geht mit „Marco Polo“ eine weitere Netflix-exklusive Serie an den Start. Die Eigenproduktion soll nach „Game of Thrones“ die teuerste jemals produzierte Fernsehserie sein. Die Serie wird in Ultra HD Auflösung produziert und kann auch mit kompatiblen TV-Geräten in UHD abgerufen werden. 


Betrachten man nur das Budget, dürfen wir uns mit „Marco Polo“ auf den Start einer weiteren Highlight-Serie freuen. Lt. einem Bericht der New York Times, belaufen sich die Kosten für 10 Folgen auf rund 90 Millionen US-Dollar. Nur die letzten Staffeln von Game of Thrones sollen noch teurer gewesen sein. Im Gegensatz zu Game of Thrones, wird Marco Polo in Ultra HD Auflösung (3.840 x 2.160 Pixel) produziert, was doch ein höheres Budget für die Produktion erfordert. Die Serie am 12. Dezember 2014 in allen Ländern in denen Netflix zur Verfügung steht.

Marco Polo gibt es vorerst nur bei Netflix

Im Gegensatz zur Netflix-Politserie „House of Cards“, deren neue Folgen im Februar 2015 auf Sky starten, behält Netflix international vorerst alle Rechte an der Serie. Somit ist der Netflix-Streamingdienst die einzige legale Möglichkeit die Serie zu sehen. Das soll vor allem neue Abonnenten locken. Der Trailer zur neuen Serie sieht schon einmal vielversprechend aus. In Deutschland wird neben der deutschen Tonspur ebenfalls der englische Originalton zur Verfügung stehen.

Beschreibung Marco Polo:

„Marco Polo“ spielt in einer Welt, die von Habgier, Verrat, „Marco Polo“ ist ein Abenteuer-Epos, das die jungen Jahre des gleichnamigen Entdeckungsreisenden bei seinen Reisen auf der exotischen Seidenstraße im 13. Jahrhundert an den Hof des Kublai Khan nachzeichnet. Schon bald muss Marco in einer Welt voller Habgier, Betrug, sexueller Intrigen und Rivalitäten bestehen. Zwar erlangt er allmählich die Gunst des Khans, doch dessen unnachgiebiges Streben nach der Weltherrschaft bringt tödliche Gefahren mit sich.

Via: golem.de[/fusion_builder_column][/fusion_builder_row][/fusion_builder_container]

Netflix Serie Marco Polo startet ab 12. Dezember in Ultra HD
Bewerte diesen Artikel

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here