Neue 4K Inhalte auf Netflix: Jerry Maguire, The Blacklist und Demovideos

1
Netflix neue 4K Inhalte
Netflix neue 4K Inhalte
Anzeige

Netflix hat kurz vor den Osterfeiertagen sein 4K Portfolio um ein paar interessante Inhalte erweitert. Highlight dürfte die 1. Staffel der Serie Blacklist sein. Mit Jerry Maguire (1996) gibt es auch einen ersten Spielfilm in 4K Auflösung mit Tom Cruise in der Hauptrolle. Zudem gibt es mehrere Demovideos welche sich perfekt zu Demonstrationszwecken oder zur Bildeinstellung eignen.


Jerry Maguire (1996) ist der erste Ultra HD Film welche es in die Netflix-Videothek geschafft hat. Die 4K Abtastung erzählt die Geschichte des gleichnamigen Sportmanagers, welcher sich gegen die Machenschaften seines Unternehmens stellt und daraufhin gefeuert wird. Jerry lässt sich aber nicht unterkriegen und arbeitet nun auf eigene Faust. Vielleicht nicht gerade der Film der ganz oben auf unserer Wunschliste steht, jedoch zeigt Jerry Maguire, wie gut die Bildqualität von Filmen aus den 90ern nach einer 4K Abtastung und Restaurierung sein kann.

The Blacklist Staffel 1

Die Serie „The Blacklist“ dürfe dabei weitaus mehr Leute ansprechen. Die erste Staffel der Serie fesselt den Zuschauer in 22 Folgen mit je 40+ Minuten vor dem Fernseher. Raymond „Red“ Reddington ist einer der meistgesuchten Verbrecher der USA. Eines Tages stellt er sich in der FBI-Hauptzentrale und bietet an, bei der Suche nach Verbrechern und Terroristen zu helfen. Er möchte aber nur mit einer FBI-Agentin verhandeln, der jungen Elizabeth Keen. Auf seiner sogenannten Blacklist stehen hochgradige Mitglieder diverser Verbrecherorganisationen. Wer sich mit der Serie anfreundet, kann sicher sein, dass die Geschichte noch weiter erzählt wird. Die NBC strahlt in den USA bereits die zweite Staffel mit weiteren 22 Folgen aus. Eine Dritte Staffel ist bereits in Produktion.

Moving Art 4K Demovideos

Als Goodie obendrauf gibt es diverse 4K Demovideos aus der „Moving Art“ Reihe. Die Titel „Meere“, „Wüsten“, „Wälder“ und „Blumen“ bieten genau das, was sich hinter den Namen verbirgt. Verschiedene Aufnahmestile zu einem Thema wurden in diesen Demofilmen mit je ca. 25 Minuten Laufzeit vereint. Aufnahmen im Zeitraffer, in Echtzeit sowie Luftaufnahmen in Ultra HD Auflösung bieten faszinierende Bilder und genug Abwechslung. Die Videos sind mit „beruhigender“ Musik hinterlegt, welche aber auch etwas nerven kann. Die Netflix-Demovideos eigenen sich perfekt um sich einen Eindruck von der Bildqualität des 4K Fernsehers zu machen.[/fusion_builder_column][/fusion_builder_row][/fusion_builder_container]

Neue 4K Inhalte auf Netflix: Jerry Maguire, The Blacklist und Demovideos
4 (80%) 3 Bewertung[en]

1 KOMMENTAR

  1. Netflix hat wieder eine neue Ultra HD Serie im Angebot.

    Die ersten zwei Episoden der Netflix Serie „Marvel Daredevil“ sind in Ultra HD verfügbar.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here