Der französische UHD-Kanal „Clubbing TV 4K“ ist ab sofort über Hotbird 13° Ost frei empfangbar. Ob der Sender aber auch weiterhin unverschlüsselt übertragen wird, oder es sich dabei nur um einen Demo-Kanal handelt ist noch nicht bekannt. 


Die Auswahl verschiedener Ultra HD Inhalte wird immer breiter. Wöchentlich erscheinen neue Filme auf UHD-Blu-ray und jeden Monat gibt es neue Filme & Serien auf Netflix und Amazon Video. Zudem gibt es mit dem Start der ersten UHD-Sender von Sky endlich hochwertige Live-Übertragungen im Fernsehen. Wer aber keine Lust hat sich das Abonnement von Sky zu holen kann immer noch auf die freien 4K-Sender zugreifen. Zu UHD1 (by Astra/HD+), Pearl TV, Fashion 4K und Insight TV gesellt sich nun der französische Musik-Kanal „Clubbing TV 4K“.

Electro, House und Dance-Musik

Auf dem Sender „Clubbing TV 4K“ werden Live-Übertragungen von Festivals und Konzerten weltweit gezeigt. Zudem gibt es einen Blick hinter die Kulissen sowie Interviews mit den Künstlern. Womöglich wird das Programm zu einem späteren Zeitpunkt verschlüsselt. Wer den Sender einmal ausprobieren möchte sollte sich diesen also schnellstens unter nachfolgenden Empfangsparametern in seine Senderliste holen:

Clubbing TV 4K Parameter:

  • Satellit: Hotbird 13° Ost
  • Frequenz: 10.727 Hz (Horizontal)
  • Symbolrate: 30.000
  • Fehlerkorrektur: FEC3/4 / DVB-S2
[/fusion_builder_column][/fusion_builder_row][/fusion_builder_container]
Neuer UHD-Sender über Hotbird 13° Ost frei empfangbar
Bewerte diesen Artikel