Das neue HDR/UHD Video Pack von Samsung soll bereits im Juni/Juli 2015 in den Handel kommen. Dabei handelt es sich nicht nur um Democlips, sondern um vollständige Hollywood-Blockbuster in 4K Auflösung und teilweise mit HDR (High Dynamic Range). Auf dem zweiten UHD Video Pack sollen bis zu 7 Filme Platz finden.


Bei den ersten vollwertigen 4K/HDR Filmen könnte es sich um “Exodus: Gods and Kings” und “Life of Pi” handeln. Beide Filme wurden exzessiv zur Promotion der HDR-fähigen SUHD TVs (JS9590 & JS9090) genutzt. Da Samsung auch eine enge Zusammenarbeit mit dem Studio Fox pflegt, werden diese beiden Filme wohl die ersten 4K/HDR Ableger werden. Sehr schade, da zumindest Life of Pi bereits auf dem ersten UHD Video Pack vorhanden war. Zusätzlich sollen bis zu fünf weitere Hollywood-Produktionen in 4K Auflösung (ohne HDR) auf die Festplatte kommen.

UHD Video Pack muss günstiger werden

Sollte das zweite UHD Video Pack auch in Deutschland/Österreich/Schweiz in den Handel kommen, überdenkt Samsung hoffentlich nochmals die Preisgestaltung der UHD-Festplatte. Der Startpreis der ersten Film-/Videosammlung war mit 299 Euro einfach zu teuer. Nach mehreren Bundle-Aktionen und einem Preisverfall ist man bei einem Preis von unter 50 Euro angelangt.
Ärger dem, der kurz nach der Ankündigung das Samsungs UHD Video Pack gekauft hat. Zudem waren einige Filme nicht mit deutscher Tonspur. Hoffentlich liegt auch diese bei allen neuen Titeln vor.

Nur mit Samsung UHD Fernseher kompatibel

Das UHD Video Pack 2 wird sicherlich wieder auf eine Samsung Festplatte (500 GB) mit USB 3.0 auf den Markt kommen. Wie auch der Vorgänger ist diese natürlich nur mit 4K Fernsehern von Samsung kompatibel. Wer in den vollen Genuss des HDR-Contents kommen möchte, muss im Besitz eines JS9590 oder JS9090 SUHD TVs sein.

Vorgänger UHD Video Pack auf Amazon.de (Anzeige):

Samsung CY-SUC05SH1 Ultra HD Video Pack (500GB HDD, Ultra HD, USB 3.0) schwarz

Price: EUR 99,00

(0 customer reviews)

1 used & new available from EUR 99,00

[/fusion_builder_column][/fusion_builder_row][/fusion_builder_container]
Neues HDR/UHD Video Pack von Samsung in Planung
Bewerte diesen Artikel