Neues HDR/UHD Video Pack von Samsung in Planung

2
Samsung UHD Video Pack mit USB 3.0
Samsung UHD Video Pack mit USB 3.0
Anzeige

Das neue HDR/UHD Video Pack von Samsung soll bereits im Juni/Juli 2015 in den Handel kommen. Dabei handelt es sich nicht nur um Democlips, sondern um vollständige Hollywood-Blockbuster in 4K Auflösung und teilweise mit HDR (High Dynamic Range). Auf dem zweiten UHD Video Pack sollen bis zu 7 Filme Platz finden.


Bei den ersten vollwertigen 4K/HDR Filmen könnte es sich um „Exodus: Gods and Kings“ und „Life of Pi“ handeln. Beide Filme wurden exzessiv zur Promotion der HDR-fähigen SUHD TVs (JS9590 & JS9090) genutzt. Da Samsung auch eine enge Zusammenarbeit mit dem Studio Fox pflegt, werden diese beiden Filme wohl die ersten 4K/HDR Ableger werden. Sehr schade, da zumindest Life of Pi bereits auf dem ersten UHD Video Pack vorhanden war. Zusätzlich sollen bis zu fünf weitere Hollywood-Produktionen in 4K Auflösung (ohne HDR) auf die Festplatte kommen.

UHD Video Pack muss günstiger werden

Sollte das zweite UHD Video Pack auch in Deutschland/Österreich/Schweiz in den Handel kommen, überdenkt Samsung hoffentlich nochmals die Preisgestaltung der UHD-Festplatte. Der Startpreis der ersten Film-/Videosammlung war mit 299 Euro einfach zu teuer. Nach mehreren Bundle-Aktionen und einem Preisverfall ist man bei einem Preis von unter 50 Euro angelangt.
Ärger dem, der kurz nach der Ankündigung das Samsungs UHD Video Pack gekauft hat. Zudem waren einige Filme nicht mit deutscher Tonspur. Hoffentlich liegt auch diese bei allen neuen Titeln vor.

Nur mit Samsung UHD Fernseher kompatibel

Das UHD Video Pack 2 wird sicherlich wieder auf eine Samsung Festplatte (500 GB) mit USB 3.0 auf den Markt kommen. Wie auch der Vorgänger ist diese natürlich nur mit 4K Fernsehern von Samsung kompatibel. Wer in den vollen Genuss des HDR-Contents kommen möchte, muss im Besitz eines JS9590 oder JS9090 SUHD TVs sein.

Vorgänger UHD Video Pack auf Amazon.de (Anzeige):

Samsung CY-SUC05SH1 Ultra HD Video Pack (500GB HDD, Ultra HD, USB 3.0) schwarz

Preis: EUR 67,00

(0 Kundenrezensionen)

1 neu & gebraucht ab EUR 67,00

[/fusion_builder_column][/fusion_builder_row][/fusion_builder_container]

Neues HDR/UHD Video Pack von Samsung in Planung
Bewerte diesen Artikel
TEILEN
Couch-Streamer, TV-Umschalter & Genuss-Cineast. Eine gute Serie oder Film lässt sich durch nichts ersetzen. Am liebsten im Originalton, gerne auch in 3D! Paypal-Spende für die 4KFilme-Kaffeekasse

2 KOMMENTARE

  1. Ja, echt ärgerlich mit dem Preisverfall ist das. Ging ja schon los, kurz nachdem die erste Bundle Aktion gestartet ist, plötzlich war die Bucht voll mit den Dingern, und spätestens seit der zweiten sind die Preise so dermaßen abgestürtzt, dass man die Platte lieber behalten sollte, allein schon des Contents wegen.
    Umkopieren des Inhalts auf eine andere, grössere geht m.W. nicht, da die UHD Filme nur vond er Original HDD abgespielt werden, kann das jemand bestätigen ?
    Beim Demo Content ist das egal, den kann man kopieren, aber den man findet man ja auch so im Netz…

    • Ich habe die Festplatte ja auch Zuhause, hier ist noch viel Potential nach oben. Ich glaube der Inhalt ist irgendwie mit einem Key gesichert. HCDP 2.2 Kopierschutz wird hier wohl angewandt. Ich glaube die Festplatte funktioniert auch nur an dem TV, an dem diese „aktiviert“ wurde.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here