Klempner auf Pilzen! Arbeitet Nintendo an „Super Mario“ Film?

Wie das WallStreetJournal berichtet, plant Nintendo wohl einen neuen „Super Mario“ Film. Dabei soll es sich aber nicht um einen Live-Action-Movie wie „Super Mario Bros.“ von 1993 handeln, sondern um einen Animations-Film. 

Klempner, Rennfahrer, Doktor, Prinzessinnen-Retter und manchmal Waschbär. Es gibt keine kultigere Spielfigur die so vielseitig ist. Der „Italiener mit Schnauzbart“ kann so ziemlich alles verkaufen, nur keinen Film. Der Versuch, die Marke „Super Mario Bros.“ in den 90er Jahren mit einem Kinofilm zu stärken missglückte und war milde ausgedrückt ein Flopp. In den darauf folgenden Jahren konnte sich der Titel aber so etwas wie einen Kultstatus erarbeiten. Das ist aber eher dem steigenden Erfolg von Super Mario zu verdanken.

Minions-Schöpfer mit im Boot?

Nintendo traut sich nochmal ins Filmgeschäft. Das Risiko wird aber diesmal minimiert. Ein Animationsfilm sollte die Gefahr eines finanziellen Disasters minimieren. Insider berichten, dass sogar Super Mario-Schöpfer Shigeru Myamoto persönlich an der Umsetzung beteiligt sein wird. Die Profis der Illumination Studios (Minions, Pets) sollen angeblich den Film realisieren.

Screenshot aus dem Live-Action-Film "Super Mario Bros" von 1993
Screenshot aus dem Live-Action-Film „Super Mario Bros“ von 1993

Die Nintendo-Welt bietet auch genug Stoff für einen 90-minütigen Film. Die Zielgruppe für eine solche Umsetzung dürfte sehr breit sein: Von Eltern, die selbst damals noch „Goombas“ am Gameboy „gestompt“ haben, sowie die Kids, die sich gerade mit Super Mario Odyssey auf der Nintendo Switch Konsole oder Super Mario Run auf dem Smartphone ihre Finger wund „daddeln“.

Wenn es jemand schafft, die Marke „Super Mario“ würdig zu vertreten, dann die Illumination Studios. Dann aber auch gleich mit 4K und High Dynamic Range. Und wehe es gibt wieder nur ein 2K Master!

Nintendo Switch Konsole Rot + Mario Odyssey
  • Benötigter Speicherplatz: 5,6 GB. Für die Installation oder Software-Updates wird möglicherweise zusätzlicher Speicherplatz auf der Konsole benötigt.

Transparenz: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wenn ihr auf diese klickt, werdet ihr direkt zum jeweiligen Anbieter weitergeleitet. Falls ihr einen Kauf tätigt, bekommen wir eine geringe Provision. Für euch bleibt der Preis unverändert. Vielen Dank für eure Unterstützung!

Dominic Jahn
Dominic Jahn
Couch-Streamer, TV-Umschalter & Genuss-Cineast. Am liebsten im Originalton, gerne auch in 3D! Paypal-Spende für die 4KFilme-Kaffeekasse
Teilen ist geil! Spread the word!
Beliebte Specials:
Beliebte Specials:
Neuste Beiträge
Beliebte 4K Blu-rays
Ratgeber
Mehr Beiträge

Die Kommentare werden moderiert. Wir bemühen uns um eine schnelle Freischaltung! Die Kommentarregeln findest du HIER!

Schreib einen Kommentar und teile deine Meinung!

Bitte trage deinen Kommentar ein
Bitte trage deinen Namen hier ein

ABONNIERT UNSEREN KOSTENLOSEN NEWSLETTER

Beliebte Beiträge