Cargo Records GmbH veröffentlicht „No Limits – Impossible Is Just A Word“ auf 4K / Ultra HD Blu-ray. Die Dokumentation um den Rennfahrer Alex Zanardi und dessen Teilnahme am 24 Stunden-Rennen von SpaFrancorchamps erscheint am 29. Juli 2016.


Ein bisschen stolz sind wir schon, hat 4kfilme.de doch bei der Vermittlung der Lizenz von „No Limits – Impossible Is Just A Word“ zwischen Rex Film und den Produzenten Tim & Nick Hahne geholfen. Die Arbeit und das Lob gebührt aber sicherlich den Produzenten sowie Zanardi selbst, einem unglaublichen Menschen. Alex Zanardi verlor nach einem Crash auf dem Lausitzring seine beiden Beine, verlor aber nie seinen Kampfgeist. So konnte der ehemalige Formel 1 Fahrer und zweimalige Indycar Meister mehrmals Gold bei den Paralympics holen. Eine seiner großten Herausforderungen war aber sicherlich das 24-Stunden-Rennen von Spa.

No Limits – Impossible is just a word (4K Ultra HD) [Blu-ray]

Preis: EUR 18,99

5.0 von 5 Sternen (7 Kundenrezensionen)

25 neu & gebraucht ab EUR 10,00

Zanardi teilte das Cockpit des BMW GT Rennwagens mit dem ehemaligen Formel 1 Piloten Timo Glock und den Tourenwagen-Champion Bruno Spengler. Das „All-Star-Team“ geht dabei nicht nur über die eigenen, sondern auch über die technischen Limits. Bisher gab es noch nie einen Rennfahrer ohne Beine, der mit nichtbehinderten Fahrern ein Team gebildet hatte. Das Auto musste entsprechend angepasst werden, das Umsteigen musste noch mehr trainiert werden, doch das ist für dieses sympathische Trio kein Problem.

Dokumentation mit Spannung, Herz & Witz

Die Dokumentation zeigt die ganze Geschichte, vom Zusammentreffen bei BMW über die ersten Testfahrten bis hin zum eigentlichen Rennen. Wir konnten den Film bereits auf dem Snowdance Independence Filmfestival in Landsberg am Lech bewundern und können euch dieses kleine Meisterwerk nur ans Herz legen. Das Publikum hat gelacht, mitgefiebert und auch wenn es kitschig klingt, sogar geweint. Die Doku hat eine Laufzeit von etwas über einer Stunde, ist kurzweilig aber niemals langweilig. Vor allem Fans des Motorsports werden fasziniert sein, da diese Dokumentation auch extrem tief in die „heiligen Hallen“ von BMW vorstößt.

Trailer No Limits – Impossible is just a word:

 [/fusion_builder_column][/fusion_builder_row][/fusion_builder_container]

No Limits – Impossible Is Just A Word auf UHD Blu-ray
Bewerte diesen Artikel