Nvidia GTX 950 unterstützt 4K Streaming und 4K Blu-ray Dank HDCP 2.2

Nvidia Geforce GTX 950: Klein, schnell, günstig und für die Zukunft gerüstet. Nvidia enthüllte heute die neue kompakte „Multimedia-Grafikkarte“ GTX 950, welche einen HDMI 2.0 Anschluss besitzt und HDCP 2.2 unterstützt. Das alles zu einem Preis von ca. 170 Euro.

Die Nvidia Geforxe GTX 950 ist mit ihrem Preis von ca. 170 Euro als Einsteiger-Grafikkarte zu betrachten, die neuen Features der GTX 950 findet man aber nicht einmal in den aktuellen High-End Grafikkarten von AMD und Nvidia wieder. Die neue Schnittstelle DirectX 12 wird ebenso unterstützt, wie die Videoausgabe über HDMI 2.0 und HDCP 2.2 kopiergeschützte Inhalte. Letzteres würde die Wiedergabe von bezahlten 4K Streams und der neuen 4K Blu-ray ermöglichen. 4K Gaming ist mit dieser „abgespeckten“ GTX 960 nur eingeschränkt möglich, die Arbeit auf einem 4K Desktop mit bis zu 60Hz oder Gaming in Full-HD ist aber kein Problem.

Perfekt für Multimedia- und Home-Theater PCs

Die Geforce GTX 950 ist aufgrund ihrer kompakten Bauweise vor allem für kleinere PC-Systeme und Multimedia-PC geeignet. Solche HTPCs (Home Theater PCs) werden oft nur für die Wiedergabe von Filmen, Serien, Musik und Bildern genutzt. Aber auch in dem ein oder anderen Gaming-Rechner, wird die GTX 950 sicherlich Platz finden. Aktuelle Spiele sollten sich mit dieser Grafikkarte problemlos in Full-HD und höchster Detailstufe spielen lassen. Laut Nvidia ist die GTX 950 auf niedrige Latenz-Zeiten optimiert und somit perfekt für sogenannte Moba-Games wie Dota 2, Heroes of the Storm oder League of Legends geeignet.

Im Vergleich mit ähnlich schnellen Modellen von AMD ist die GTX 950 mit 170-180 Euro etwas teurer, bietet aber dafür Features, die man in keiner anderen Grafikkarte in dieser Preisklasse zu finden ist. Die GTX 950 ist von Herstellern wie Asus, EVGA, Gainward, Gigabyte, Inno3D, MSI, Palit und Zotac erhältlich und in den nächsten Tagen und Wochen in den bekannten Online-Shops bestellbar.

[abx product=“19165″ limit=“5″ template=“16194″]

Trailer Geforce GTX 950

Dominic Jahn
Dominic Jahn
Couch-Streamer, TV-Umschalter & Genuss-Cineast. Am liebsten im Originalton, gerne auch in 3D! Paypal-Spende für die 4KFilme-Kaffeekasse
Teilen ist geil! Spread the word!
Beliebte Specials:
Beliebte Specials:
Neuste Beiträge
Beliebte 4K Blu-rays
Ratgeber
Mehr Beiträge

Die Kommentare werden moderiert. Wir bemühen uns um eine schnelle Freischaltung! Die Kommentarregeln findest du HIER!

1 Kommentar

Schreib einen Kommentar und teile deine Meinung!

Bitte trage deinen Kommentar ein
Bitte trage deinen Namen hier ein

ABONNIERT UNSEREN KOSTENLOSEN NEWSLETTER

Beliebte Beiträge