Ortus präsentiert 9,6 Zoll Display mit 4K-Auflösung

0

Ortus 4K DisplayOrtus Technology überraschte diese Woche mit einem nur 9,6 Zoll großem 4K LCD Display. Der Prototyp hat eine Auflösung von 3.840 x 2.160 Pixel, somit eine Pixeldichte von 458ppi also 458 Bildpunkte pro Zoll.

Die ersten Testexemplare werden bereits im November diesen Jahres verfügbar sein. Der Bildschirm soll dort zum Einsatz kommen wo ein kristallklares Bild vonnöten ist, z.B. als 4K2K-Kamera-Monitor oder in der Medizin.

Aktuell deckt das Display ca. 72 Prozent des NTSC-Farbraums ab, somit kann sich das Display wohl nicht mit farbenfrohen OLED-Displays messen. Dies ist aber in den Einsatzgebieten des Displays auch vielleicht garnicht notwendig. Ortus möchte nur eine bestmögliche Auflösung auf einem kleinen Monitor bieten.

Das Display wird das erste mal auf der Electronica am 13-16. November in München zu bewundern sein.

Quelle: golem.de

Ortus präsentiert 9,6 Zoll Display mit 4K-Auflösung
Bewerte diesen Artikel

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here