Der Überraschungs-Erfolg “La La Land” bekommt seinen großen Auftritt auf DVD, Blu-ray und UHD Blu-ray. Der Musical-Film mit Ryan Gosling und Emma Stone erscheint am 24. Mai 2017 über Studiocanal. 


Anzeige

“La La Land” hatte, wenn auch nur für ein paar Sekunden, die Oscar-Auszeichnung für den besten Film gewonnen. Kurz darauf wurde der korrekte Umschlag auf die Bühne gebracht und so konnte sich “Moonlight” die begehrte Trophäe sichern. Wahrscheinlich konnten sich die Film-Götter einfach nicht entscheiden, welches Meisterwerk die Oscar-Auszeichnung für “Bester Film” mit nach Hause nehmen soll. Wie dem auch sei – dem filmischen Meisterwerk unter der Regie von Damien Chazelle (Whiplash) mit Emma Stone und Ryan Gosling in den Hauptrollen tut dies sicherlich keinen Abbruch. Denn die Auszeichnungen für “Beste Regie”, “Beste Kamera”, “Beste Szenenbild” sowie “Beste Hauptdarstellerin” werfen ihre positive Schatten für den UHD Blu-ray-Release von La La Land voraus!

La La Land (4K Ultra-HD) (+ Blu-ray)

Price: EUR 27,99

(0 customer reviews)

14 used & new available from EUR 24,50

Brillante Farben, knackige Kontraste

Die Kinoversion wurde “nur” in 2K Auflösung gemastert. Ob für den UHD-Release das Material nochmals eingescannt wurde ist zu diesem Zeitpunkt noch nicht klar. La La Land könnte aber ein gutes Beispiel dafür werden, dass es nicht nur auf die reihe Pixelanzahl ankommt. Der Ultra HD Standard besteht nämlich nicht nur aus der vierfachen Full-HD-Auflösung, sondern hat noch viel mehr zu bieten: Helle und dunkle Szenen mit vielen Details, knallige Farben, und kontrastreiche Bilder. Wir können es auf jeden Fall nicht erwarten, Mia und Sebastian über unsere Testgeräte tänzeln zu sehen!

Trailer La La Land:

Oscar-Abräumer “La La Land” erscheint auf UHD Blu-ray!
5 (100%) 4 Bewertung[en]