Panasonic zeigt ebenfalls 4K OLED TV auf CES 2013 – Video

0
Panasonic 4K OLED

[fusion_builder_container hundred_percent=“yes“ overflow=“visible“][fusion_builder_row][fusion_builder_column type=“1_1″ background_position=“left top“ background_color=““ border_size=““ border_color=““ border_style=“solid“ spacing=“yes“ background_image=““ background_repeat=“no-repeat“ padding=““ margin_top=“0px“ margin_bottom=“0px“ class=““ id=““ animation_type=““ animation_speed=“0.3″ animation_direction=“left“ hide_on_mobile=“no“ center_content=“no“ min_height=“none“]

Panasonic OLED 4K TV
Panasonics 56-Zoll-OLED 4K-TV | Bild: Getty Images/Justin Sullivan

Ja wo ist er denn? Das kann man sich schon einmal fragen, wenn man Panasonics Prototypen eines 56 Zoll 4K OLED Fernsehers von der Seite betrachtet. Der Fernseher misst von der Seite gerade einmal 10,8 mm und kann schon einmal übersehen werden.

Dies ist möglich, da das Panel selbst nur eine Dicke von 8,9 mm aufweist. Das Besondere ist das neue Herstellungsverfahren, das Panel wird nämlich gedruckt. Dabei werden OLED Materialien auf das Substrat aufgebracht, welche eine elektrolumineszente Schicht bilden. Dieser Prozess ermöglicht es dem Elektronikhersteller leicht verschiedene Panelgrößen herzustellen.

Beim Druck wird die komplette RGB-Palette (Rot Grün Blau) aufgetragen. Das Panel selbst misst 1233 x 693 mm (Diagonale 1414 mm) und erreicht eine Helligkeit von 500 Candela pro Quadratmeter. Mit einem Kontrastverhältnis von 3 Millionen zu 1 deckt das Display den komplette NTSC-Farbraum ab. Das Gewicht ist mit 12,4 kg angegeben.

Panasonic rühmt sich mit „Weltweit größter 4K OLED Fernseher“, Unterzeile: „Erstellt mit Drucktechnik“. Das dürfte ein Angriff auf Sony sein, die mit 56 Zoll, eine gleichgroßen 4K OLED Prototypen auf der CES haben.

Wann der erste Fernseher mit Panasonics OLED Panel in 4K Auflösung auf den Markt kommt, ist noch nicht bekannt. Einen Preis wurde somit auch noch nicht genannt.

via[/fusion_builder_column][/fusion_builder_row][/fusion_builder_container]

Panasonic zeigt ebenfalls 4K OLED TV auf CES 2013 – Video
Bewerte diesen Artikel

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here