Panasonic mit 148 Zoll 8K UHDTV Plasma im Gepäck + 20 Zoll 4K LCD-Fernseher

Panasonic stellt auf der IFA 2012 einen 148 Zoll 8K UHDTV Fernseher aus und verblüfft mit extremer Detailtiefe, sattem Schwarz und einer brillanten Farbwiedergabe. Viele Medienvertreter mussten sich schon weit nach vorne beugen um überhaupt einzelne Pixel erkennen zu können. Der Fernseher hat eine native Auflösung von 7.680 x 4.320 Pixel und wurde in Zusammenarbeit mit dem Sender NHK und deren „Super High Vision Technology“ realisiert. NHK pusht die 4K und 8K Auflösung und hat bereits Techniken für die Übertragung und Komprimierung von 8K Material in Entwicklung.

20 Zoll 4K LCD-Fernseher

Panasonic 4K LCD
4K LCD © www.hdtvtest.co.uk

Üblicherweise sind die meisten vorgestellten 4K Fernseher und Monitore recht groß was Ihre Bildschirmdiagonale angeht. Panasonic zeigt auf der IFA wie bereits auf der CES 2012 das eine gestochen scharfe Auflösung auf auch einem kleinen 20 Zoll Fernseher die Leute überzeuge kann. Diese Fernseher sind aber sicherlich eher für Präsentationen im kleinen Kreis oder für Arbeiter gedacht die auf kleinsten Raum viel Detail benötigen – Vielleicht die Wiedergabe von mehreren Überwachungskameras oder zum Test von 4K Videomaterial.

Dominic Jahn
Dominic Jahn
Couch-Streamer, TV-Umschalter & Genuss-Cineast. Am liebsten im Originalton, gerne auch in 3D! Paypal-Spende für die 4KFilme-Kaffeekasse
Teilen ist geil! Spread the word!
Beliebte Specials:
Beliebte Specials:
Neuste Beiträge
Beliebte 4K Blu-rays
Ratgeber
Mehr Beiträge

Die Kommentare werden moderiert. Wir bemühen uns um eine schnelle Freischaltung! Die Kommentarregeln findest du HIER!

1 Kommentar

Schreib einen Kommentar und teile deine Meinung!

Bitte trage deinen Kommentar ein
Bitte trage deinen Namen hier ein

ABONNIERT UNSEREN KOSTENLOSEN NEWSLETTER

Beliebte Beiträge