Panasonic GH5: DSLM-Kamera mit 4k/60p Videoaufnahme enthüllt

0
Panasonic GH5
Panasonic GH5

Panasonic hat im Rahmen der Photokina seine neue Flaggschiff-DSLM-Kamera GH5 enthüllt. Die Systemkamera unterstützt 4K Videoaufnahmen mit 60 Bilder pro Sekunde und schießt hochauflösende 6K Fotoaufnahmen. 


Panasonic hat die 4K Kamera GH5 endlich offiziell bestätigt. Auf der Photokina 2016 in Köln, einer der weltweit wichtigsten Messen für Fotografie, gab Panasonic erste Details zum Nachfolger der GH4 bekannt. Erstmals können Bilder mit 6K Auflösung aufgenommen werden. Die Serienbildfunktion schafft 30 Bilder pro Sekunde bei 18 Megapixeln. Bei 4K Auflösung sind es sogar 60 B/s. Die erhöhte Auflösung soll für bessere Bildqualität sorgen, aber auch mehr Raum für Vergrößerungen einzelner Bildbereiche geben. Das Highlight ist sicherlich die 4K/60p Videoaufnahme-Funktion, mit der sich die spiegellose Systemkamera sicherlich bei Filmemachern beliebt machen dürfte. Der Vorgänger schaffte hingegen nur 30 Bilder pro Sekunde.

4K Videos mit 4:2:2 Chroma und 10-bit Farbtiefe

Die 4K/60p Aufnahmen werden mit einer Farbunterabtastung von 4:2:0 aufgezeichnet. Videoaufnahmen in 4K/3op sind mit 4:2:2 Chroma und 10-bit möglich mit einer noch realistischeren Helligkeits- und Farbdarstellung. Um das Motiv auch perfekt ins Bild bringen zu können, arbeitet Panasonic auch an einer neuen Objektivreihe. Die „Leica DG-Vario-Elmarit F2,8-4,0“ Micro 4/3 Systemobjektive sollen eine hohe Bildqualität bei kompakten Abmessungen abliefern. Auch Weitwinkel, Super-Weitwinkel-Zool und Telezoomobjektive werden zum Start der Panasonic GH5 zur Verfügung stehen.

Release erste Jahreshälfte 2017

Weitere Informationen zur GH5 wurden von Panasonic noch nicht gemacht. Ein Preis für das Premium-Modell ist auch noch nicht bekannt. Die Panasonic GH5 soll in der ersten Jahreshälfte 2017 auf den Markt kommen.[/fusion_builder_column][/fusion_builder_row][/fusion_builder_container]

Panasonic GH5: DSLM-Kamera mit 4k/60p Videoaufnahme enthüllt
4.2 (84%) 5 Bewertung[en]

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here