Panasonic heißt Netflix auf VIERA Smart-TVs willkommen

0

Käufer eines Panasonic VIERA Smart-TVs ab dem Jahr 2012 können zukünftig auf den Videostreamingdienst Netflix zugreifen. Eine eigene Netflix-App ermöglicht den sofortigen Zugriff auf den amerikanischen Dienstleister.

Am 16. September startete Netflix seinen Videostreaming-Dienst in Deutschland, am Folgetag auch in Österreich. Nun können auch Käufer eines VIERA Smart-TVs mit Full-HD oder Ultra HD Auflösung in den Genuss der Netflix-Videothek kommen. Die Filme und Serien sind komplett mit deutscher Synchronisation, teilweise kann sogar der englische Originalton ausgewählt werden. Unterstützt werden alle Modelle die seit 2012 in den Handel gekommen sind.

Dirk Schulze, Marketing Manager TV bei Panasonic:„Lange haben Fans US-amerikanischer Serien auf den Start des Streaming-Anbieters Netflix in Deutschland und Österreich gewartet. Nun, da der Start gekommen ist, freuen wir uns, auch den Nutzern der Panasonic VIERA TVs das Serien-Angebot über eine eigene App anbieten zu können.“

Panasonic hat sich immer noch nicht offiziell zum Thema 4K Streaming geäußert. Auf der IFA präsentierte man bereits Netflixs 4K Streaming auf Panasonics neuer AXW904 und XW944 Serie. Auch die AXW804 Serie soll nach einem Firmware-Update in der Lage sein 4K Inhalte von Netflix zu streamen.

Via: Pressemitteilung

Panasonic heißt Netflix auf VIERA Smart-TVs willkommen
Bewerte diesen Artikel

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here