Paramount unterstützt Dolby Vision-HDR

Filmstudio Paramount wird bei zukünftigen 4K-Releases auch den HDR-Konkurrenz-Standard Dolby Vision unterstützen. „Star Trek: Beyond“ soll als erster Film von Paramount mit Dolby Vision-HDR via Streaming veröffentlicht werden. 

„Star Trek: Beyond“ wird in den USA bereits mit Dolby Vision-HDR ausgeliefert aber nur über den Vudu. Der US-Streaming-Dienst bietet wie Netflix bereits erste HDR-Inhalte mit Dolby Vision an. Ein späterer Release mit HDR10 sowie Dolby Vision auf 4K Blu-ray wäre natürlich denkbar. Bislang gibt es aber noch keinen UHD Blu-ray-Player der das HDR-Format der Dolby Laboratories unterstützt. Alle bisher erhältlichen Abspielgeräte unterstützen lediglich den HDR10-Standard, einzig der kürzlich angekündigte Oppo UDP-203 könnte nach einem Update das DV-Format verarbeiten.

Auch die Anzahl kompatibler 4K Fernseher ist noch überschaubar. In Deutschland unterstützen bislang nur die 4K OLED und Super UHD TVs von LG das Dolby Vision-Format. Der Film „Star Treck: Beyond“ erscheint bereits am 01. Dezember 2016 auf 4K Blu-ray. Der Film wird natürlich mit HDR ausgeliefert, dabei handelt es sich aber noch um das HDR10-Format.

Star Trek 13 - Beyond (4K Ultra-HD) (+ Blu-ray)
  • Pine, Chris, Quinto, Zachary, Saldana, Zoe (Schauspieler)
  • Lin, Justin (Regisseur)
  • Zielgruppen-Bewertung: Freigegeben ab 12 Jahren

Transparenz: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wenn ihr auf diese klickt, werdet ihr direkt zum jeweiligen Anbieter weitergeleitet. Falls ihr einen Kauf tätigt, bekommen wir eine geringe Provision. Für euch bleibt der Preis unverändert. Vielen Dank für eure Unterstützung!

Dominic Jahn
Dominic Jahn
Couch-Streamer, TV-Umschalter & Genuss-Cineast. Am liebsten im Originalton, gerne auch in 3D! Paypal-Spende für die 4KFilme-Kaffeekasse
Teilen ist geil! Spread the word!
Beliebte Specials:
Beliebte Specials:
Neuste Beiträge
Beliebte 4K Blu-rays
Ratgeber
Mehr Beiträge

Die Kommentare werden moderiert. Wir bemühen uns um eine schnelle Freischaltung! Die Kommentarregeln findest du HIER!

1 Kommentar

Schreib einen Kommentar und teile deine Meinung!

Bitte trage deinen Kommentar ein
Bitte trage deinen Namen hier ein

ABONNIERT UNSEREN KOSTENLOSEN NEWSLETTER

Beliebte Beiträge