Petition für HDR-Gaming-Modus auf LGs OLED TVs aus 2016 gestartet

Gestern wurde eine Petition gestartet die TV-Hersteller LG dazu bewegen soll einen verbesserten HDR-Gaming-Modus für die 4K OLED Fernseher aus 2016 zu entwickeln. Die Petition scheint bei den Nutzern großes Interesse zu wecken. 

Nicht einmal 24 Stunden ist es her, dass „David S“ seinen Antrag auf der Petitions-Plattform „Change.org“ eingereicht hat und schon haben sich über 200 Teilnehmer gefunden. Unter dem Titel „HDR Game Mode for LG OLED TVs“ verbirgt sich der Wunsch nach einem verbesserten HDR-Gaming-Modus wie sie bereits von Samsung und Sony zur Verfügung gestellt werden. Mit der neuen Playstation 4 Pro, der Xbox ONE S hält auch Gaming in HDR (High Dynamic Range) Einzug auf aktuelle 4K Fernseher. Wie auch bei Filmen und Serien bringt die Erweiterung des Dynamikbereiches mehr Details in hellen und dunklen Bildbereichen ans Licht. Eigentlich wären die neuen 4K OLED Fernseher aus 2016 perfekt für die Wiedergabe von HDR-Gaming, wäre da nicht der fast unzumutbare Input-Lag (Eingabeverzögerung) die Zockern das Leben schwer macht. Die Verzögerung liegt oft zwischen 60-80ms, was sich nach wenig anhört, für Zocker die ich mit anderen Spielern messen möchten ist dies aber fast eine Ewigkeit. Zum Vergleich: Samsung schafft mit seiner KS8090, KS9090 und KS9590 Serie im HDR-Modus schnelle 20ms.

„Loyale OLED Besitzer“ verdienen HDR-Gaming-Modus

David denkt daher dass die „loyalen OLED Besitzer“ einen optimierten HDR-Gaming-Modus verdient hätten. Er denkt, dass die technischen Möglichkeiten der B6, C6, E6 und G6 Serie noch bei weitem nicht ausgereizt sind. Möchte LG seine aktuellen und zukünftigen OLED Fernseher gut am Markt platzieren, sollte der TV-Hersteller nicht die wichtige Zielgruppe der Gamer vergessen. Wer die Petition unterstützen möchte, kann diese unter nachfolgendem Link aufrufen:

  • Schlagwörter
  • HDR
Dominic Jahn
Dominic Jahn
Couch-Streamer, TV-Umschalter & Genuss-Cineast. Am liebsten im Originalton, gerne auch in 3D! Paypal-Spende für die 4KFilme-Kaffeekasse
Teilen ist geil! Spread the word!
Beliebte Specials:
Beliebte Specials:
Neuste Beiträge
Beliebte 4K Blu-rays
Ratgeber
Mehr Beiträge

Die Kommentare werden moderiert. Wir bemühen uns um eine schnelle Freischaltung! Die Kommentarregeln findest du HIER!

Schreib einen Kommentar und teile deine Meinung!

Bitte trage deinen Kommentar ein
Bitte trage deinen Namen hier ein

ABONNIERT UNSEREN KOSTENLOSEN NEWSLETTER

Beliebte Beiträge