Philips 55POS901F 4K OLED aus 2016 erhält HLG-HDR-Update im Mai

Wie wir gerade auf der Philips Launch-Event in Madrid erfahren haben, wird der 4K OLED TV 55POS901F aus 2016 wohl, unter vorbehalt, Ende Mai die HLG-HDR-Unterstützung via Software-Update erhalten. 

Als Voraussetzung für die Wiedergabe von HLG-HDR-Streams ist das Android 6.0 (Marshmallow) Betriebssystem. Das war beim 901F bereits bei Auslieferung vorinstalliert. Leider vermissten viele Nutzer aber das HLG-Feature. Natürlich war das bislang kein großes Problem, da es bisher nur wenige Testsender gibt, die einen HLG-HDR-Stream anbieten. Doch mit der Verabschiedung des neuen DVB-UHD Standards könnte in den nächsten Monaten die Sache ins Rollen kommen. Höchste Zeit für TP Vision / Philips nachzubessern. Man möchte das Feature in der Kalenderwoche 20, also Ende Mai, einem großen Update „beilegen“. Sollte es durch unvorhergesehene Umstände doch noch zu Verzögerungen kommen, hat man uns versichert, dass das Feature noch vor Sommer 2017 implementiert wird.

Keine Produkte gefunden.

Transparenz: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wenn ihr auf diese klickt, werdet ihr direkt zum jeweiligen Anbieter weitergeleitet. Falls ihr einen Kauf tätigt, bekommen wir eine geringe Provision. Für euch bleibt der Preis unverändert. Vielen Dank für eure Unterstützung!

  • Schlagwörter
  • HLG
Dominic Jahn
Dominic Jahn
Couch-Streamer, TV-Umschalter & Genuss-Cineast. Am liebsten im Originalton, gerne auch in 3D! Paypal-Spende für die 4KFilme-Kaffeekasse
Teilen ist geil! Spread the word!
Beliebte Specials:
Beliebte Specials:
Neuste Beiträge
Beliebte 4K Blu-rays
Ratgeber
Mehr Beiträge

Die Kommentare werden moderiert. Wir bemühen uns um eine schnelle Freischaltung! Die Kommentarregeln findest du HIER!

1 Kommentar

Schreib einen Kommentar und teile deine Meinung!

Bitte trage deinen Kommentar ein
Bitte trage deinen Namen hier ein

ABONNIERT UNSEREN KOSTENLOSEN NEWSLETTER

Beliebte Beiträge