Philips OLED 973 mit 65 Zoll erscheint im Frühjahr 2018

12
Philips OLED 973 4K Fernseher eröffnet das 2018 TV-Lineup
Philips OLED 973 4K Fernseher eröffnet das 2018 TV-Lineup
Anzeige

Philips (TP Vision) präsentiert mit dem „OLED 973“ seinen neusten 4K Fernseher mit 3-seitigem Ambilight, P5 Prozessor und Soundbar. Der OLED 973, der bislang nur als „9er Serie“ bekannt war, soll im Frühjahr 2018 in den Handel kommen.


Anzeige

Viele Philips-Fans warten bereits sehnsüchtig nach einem OLED-Fernseher mit 65 Zoll (165 cm) Bildschirmdiagonale. Die bislang im Handel eingeführten Modelle POS901F (aus 2016) und der neue POS9002 (aus 2017) waren nur als 55 Zoll-Variante erhältlich. Die Key-Features des „OLED 973“ sind auch weitreichend bekannt, da das Modell bereits zur IFA 2017 (als Serie 9) vorgestellt wurde. Zu den Highlights des 4K OLED Fernsehers zählt neben der neuen P5 Processing Engine, auch 3-seitiges Ambilight, High Dynamic Range (HDR10, HLG und HDR10+), sowie ein in edlem Stoff eingefasster Soundbar mit einer Klangleistung von 60 Watt. Als Betriebssystem kommt natürlich Android TV zum Einsatz. Mit einer neuen stylischen Fernbedienung inkl. Sprachsteuerung (Google Assistant soll unterstützt werden) soll der Nutzer noch schneller an seine Lieblings-Inhalte kommen.

Neue Modellnummern für Philips TVs

Auch wenn informierte Philips-Fans keine große Überraschung in diesem Beitrag vorfinden, so gibt es doch eine kleine Neuigkeit. Es wird schon länger gemunkelt, dass die Modellnummer-Bezeichnungen der Philips Fernseher sich ändern. Eine Vereinfachung wäre für eine einfachere Differenzierung sicherlich von Vorteil. Der „OLED 973“ macht hier schon einmal den Anfang.

Die Fernbedienung des Philips OLED 973 erinnert etwas an die Remote der damaligen Premium-Musikanlage des Herstellers Revox (Revox Revolution)
Die Fernbedienung des Philips OLED 973 erinnert etwas an die Remote der damaligen Premium-Musikanlage des Herstellers Revox (Revox Revolution)

OLED 973: Preis & Termin

Details zum Termin und Preis des Philips OLED 973 wurden noch nicht genannt. Womöglich gibt Philips (TP Vision) ausführliche Spezifikationen erst zur Produktpräsentation im Frühjahr 2018 (meist im März/April) mit der Vorstellung der neuen TV-Modelle bekannt.

Highlights der Philips OLED 973:

  • Extrem dünnes OLED-Panel mit weitem Color Gamut
  • P5 Perfect Picture Processing Engine
  • UHD-Premium Zertifizierung und HDR Perfect-Leistungsniveau
  • Drei-seitiges Ambilight mit übergangsloser Verbindung zum Bild dank rahmenlosem OLED-Bildschirm
  • Android TV mit Quad Core Prozessor
  • 6.1 Sound-System im Standfuß integriert
  • Mit dem Red Dot Award ausgezeichnetes, europäisches Design mit Materialien wie Glas, Aluminium sowie hochwertigem Kvadrat Lautsprechertuch.
Philips OLED 973 mit 65 Zoll erscheint im Frühjahr 2018
4.5 (90%) 10 Bewertung[en]

12 KOMMENTARE

  1. Was mich sehr interessiert ist die Haltbarkeit von OLED-Fernsehern. Vom allmählichen Verblassen der Farben ist da die Rede und von verbogenen Geräten, auf Grund der immer dünner auf dem Markt erscheinenden Geräte.
    Gibt es da schon genaue Hinweise oder ist es der Kunde der die Botschaft in die Welt hinaus tragen muss, das nach 2 ,3 oder 4 Jahren die Geräte Schrott sind, weil OLED doch größere Haltbarkeitsprobleme hat?
    Ich persönlich traue OLED noch nicht über den Weg, würde mir aber sehr gern solch einen Farbenknaller holen.

  2. Guten Abend wie sonst üblich habe ich am heutigen Freitag keine News E-Mail erhalten wollte ich Ihnen hiermit mitteilen, mit freundlichen Grüßen Bidrangi

    • Hallo Sammy, das tut mir sehr leid. Ich konnte leider nicht erkennen, dass es Probleme mit dem Email-Versand gegeben hätte. Kannst du vielleicht einmal im Spam-Ordner deines Email-Programms nachsehen ob unsere Email dort gelandet ist?

    • Hallo Sammy. Bislang ist nur eine 65 Zoll Version angekündigt. Da Philips mit dem 901F (2016) und POS9002 (2017) bereits zwei 55 Zöller am Start hat ist es fraglich, ob die OLED 973 Serie noch um ein kleineres Modell erweitert wird. Spätestens März werden wir hier aber genaueres erfahren.

  3. Wann kommen endlich 50 Zoll-OLED-TV-Geräte auf den Markt??
    Für mich die Frage aller Fragen… Ein größeres Gerät kann ich mir aus Platzgründen nicht hinstellen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here