„Planet Erde 2“ erscheint als 4K Blu-ray am 07. April 2017

Die preisgekrönte Naturdokumentation-Serie der BBC geht in die zweite Runde. „Planet Erde 2“ wurde in Zusammenarbeit mit dem ZDF und Terra X produziert und wird in hochauflösendem 4K und HDR auf UHD Blu-ray erscheinen. Aufgrund des großen Umfangs von Planet Erde 2 wurde die Dokumentation auf zwei UHD Blu-rays aufgeteilt. 

Planet Erde 2 ist das Ergebnis aus 2089 Drehtagen, 117 Reisen in 40 Ländern an denen 22 Kameramänner beteiligt waren. Bereits 2006 setzt Planet Erde einen Maßstab für Naturdokumentationen. Gut 10 Jahre später dürfen wir uns über einen neuen Ableger der Serie freuen. Mit neuster 4K/HDR Technik, Bildstabilisation, Schwachlichtkameras uvm. ist es den Produzenten erstmals möglich die Natur in ihrer vollen Pracht einzufangen. Außergewöhnliche Orte, Tiere und Naturschauspiele liefern über 5 Stunden faszinierendes Filmvergnügen.

4K/HDR mit dts-HD Master Audio 7.1

Gedreht wurde in Ultra HD mit High Dynamic Range (HDR) im 1,78:1 Format. Auch die Soundwiedergabe soll dank dts-HD Master Audio 7.1 (deutsch) überzeugen. Der Hauptfilm mit allen Episoden ist auf den zwei UHD Blu-rays sowie den beiliegenden HD-Blu-rays vorzufinden. Die Bonus-Inhalte inkl. Making-of sind leider wieder nur auf der HD-Blu-ray vorzufinden. „Planet Erde 2“ wird von Polyband/WVG vertrieben und soll am 07. April 2017 in den Handel kommen.

Transparenz: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wenn ihr auf diese klickt, werdet ihr direkt zum jeweiligen Anbieter weitergeleitet. Falls ihr einen Kauf tätigt, bekommen wir eine geringe Provision. Für euch bleibt der Preis unverändert. Vielen Dank für eure Unterstützung!

Dominic Jahn
Dominic Jahn
Couch-Streamer, TV-Umschalter & Genuss-Cineast. Am liebsten im Originalton, gerne auch in 3D! Paypal-Spende für die 4KFilme-Kaffeekasse
Teilen ist geil! Spread the word!
Beliebte Specials:
Beliebte Specials:
Neuste Beiträge
Ratgeber
Mehr Beiträge

Die Kommentare werden moderiert. Wir bemühen uns um eine schnelle Freischaltung! Die Kommentarregeln findest du HIER!

Schreib einen Kommentar und teile deine Meinung!

Bitte trage deinen Kommentar ein
Bitte trage deinen Namen hier ein

ABONNIERT UNSEREN KOSTENLOSEN NEWSLETTER

Beliebte Beiträge