Plant Paramount erste UHD Blu-rays?

Lt. einem Bericht von Digital Bits ist Paramount bereits dabei erste UHD Blu-ray Veröffentlichungen zu planen. Unter den Start-Titeln soll sich unter anderem „Star Trek“ (2009) und Star Trek – Into Darkness (2013) befinden. 

Die Informationen sollen aus Industriequellen kommen, welche in der Finalisierung oder Produktion der Paramount UHD Blu-rays involviert sind. In den USA werden die Filme direkt über Universal Pictures erscheinen. Der Vertrieb der Paramount-Filme wird seit Anfang 2016 in Deutschland/Österreich/Schweiz ebenfalls von Universal Pictures realisiert. Neben den 4K Neuheiten von Paramount/Universal fehlen eigentlich nur noch die Ankündigungen von Disney. Die anderen großen Major-Filmstudios Warner, LionsGate, Sony sowie 20th Century Fox haben bereits erste UHD Blu-rays für 2016 angekündigt. Auch wenn die Informationen noch mehr als vage sind, möchten wir uns einmal die Highlights der letzten Jahre ansehen, welche womöglich als 4K Blu-ray erscheinen könnten.

Diese Filme könnten auf 4K Blu-ray erscheinen:

Paramount hat ausreichend Material um ein respektables 4K Lineup aufzustellen. Erste Filme wie z.B. „World War Z“, „Star Trek“, „Forrest Gump“ und „Star Treck – Into Darkness“ tauchten bereits auf Samsungs Ultra HD Video Pack auf, wobei Titel wie „World War Z“ gar nicht in 4K produziert wurden. Hierbei handelte es sich eher um hochskaliertes 2K Material. Nachfolgende Filme der letzten Jahre haben eine gute Chance auf ein Rerelease auf 4K Blu-ray:

  • Mission Impossible: Rogue Nation (2015)
  • Interstellar (2014)
  • Transformers 4 – Ära des Untergangs
  • Star Trek (2013)
  • Transformers 3 – Die dunkle Seite des Mondes (2011)
  • Star Trek – Into Darkness (2009)

Via: area-dvd.de
Bildquelle: Paramount – Star Trek – Into Darkness

Dominic Jahn
Dominic Jahn
Couch-Streamer, TV-Umschalter & Genuss-Cineast. Am liebsten im Originalton, gerne auch in 3D! Paypal-Spende für die 4KFilme-Kaffeekasse
Teilen ist geil! Spread the word!
Beliebte Specials:
Beliebte Specials:
Neuste Beiträge
Beliebte 4K Blu-rays
Ratgeber
Mehr Beiträge

Die Kommentare werden moderiert. Wir bemühen uns um eine schnelle Freischaltung! Die Kommentarregeln findest du HIER!

Schreib einen Kommentar und teile deine Meinung!

Bitte trage deinen Kommentar ein
Bitte trage deinen Namen hier ein

ABONNIERT UNSEREN KOSTENLOSEN NEWSLETTER

Beliebte Beiträge