Playstation 4 4K AuflösungEine nicht genann­te Quel­le von bgr.com bestä­tigt das die Play­sta­ti­on 4 in der tat 4K-Auf­lö­sung unter­stützt.

Die PS4 soll Video­ma­te­ri­al, Spie­le und Bil­der in die­ser Auf­lö­sung dar­stel­len kön­nen.

Da aktu­ell jeder bereits das Geld in die Hand genom­men hat um sei­ne Medi­en­land­schaft Full-HD taug­li­ch zu machen, hofft Sony und der Rest der Indus­trie natür­li­ch dar­auf, das mit dem 4K-Auf­lö­sungs-Stan­dard (gen­au wie damals mit 3D) der Kun­de „gezwun­gen“ ist sei­nen TV, Recei­ver, Blu­ray-Play­er auf­zu-
rüs­ten oder sich einer der Next Gene­ra­ti­on Kon­so­len (PS4 und Xbo­x720) zu holen.

Es wäre eigent­li­ch fatal wenn Sony nicht auf die­ses Fea­ture set­zen wür­de. Bis zum Release der PS4 ver­ge­hen sicher noch 2 Jah­re und in spä­tes­tens 4 Jah­ren ist 4K-Auf­lö­sung salon­fä­hig (Ver­mu­tung).

Dann kann man sich jetzt schon ein­mal die 700 € für die PS4 zusam­men­spa­ren 😉

Quel­le: bgr.com

Bewer­te die­sen Arti­kel