Playstation 4 Neo bereits im September vorbestellbar?

Sony wird mit großer Wahrscheinlichkeit die heiß diskutierte Playstation 4 Neo bei einer Veranstaltung in New York am 07. September 2016 vorstellen. Damit sichert sich Sony noch das Momentum der IFA 2016, die am selbigen Tag endet. 

Bald soll es soweit sein. Sony präsentiert die überarbeitete Version seiner Playstation 4. Im September dieses Jahres, soll es bereits möglich sein, die „Playstation 4K“ vorzubestellen. Diese Informationen stammen vom US-Magazin Vice mit Bezug auf anonyme Quellen. Der Zeitpunkt wäre perfekt gewählt, könnte man so die neue Konsole eine Woche später in Sonys Heimatmarkt Japan auf der Tokio Game Show präsentieren. Diese findet nämlich nur eine Woche später statt. Es wird berichtet, dass Sony mit der Überarbeitung mit der Konkurrenz-Konsole Xbox ONE S gleichziehen möchte. Die PS4K soll ebenfalls ein 4K Blu-ray-Laufwerk erhalten und in puncto Grafikperformance noch eine ganze Schippe drauflegen. Fast die vierfache Anzahl von Terraflops würde der Konsole anspruchsvolle Spielegrafiken in 4K Auflösung ermöglichen. Ob die Programmierer wirklich auf die erhöhte Auflösung setzen, oder die gesteigerte Performance lieber in stabile/erhöhte Bildwiederholungsraten oder HDR-Gaming „anlegen“, werden wir wohl erst im September erfahren.

Playstation VR könnte von „NEO“ profitieren

Fest steht, dass auch Spiele für die Virtual Reality Brille „Playstation VR“ von der neuen Technik profitieren könnte. Um eine immersive und glaubwürdige VR-Erfahrung abzuliefern, sind stabile Framerates unabdingbar. Das Playstation VR Headset ist bereits ab dem 13. Oktober 2016 verfügbar. Ein zeitnaher Release der Playstation 4 Neo, vielleicht sogar im Bundle, wäre sicherlich ein beliebtes Weihnachtsgeschenk.

Übrigens: der Name „Neo“ wurde der Konsole von der Community verliehen. Der Name ist eine Referenz auf die Matrix-Trilogie. Die Playstation VR wurde nämlich damals firmenintern „Project Morpheus“ genannt Bleibt nur noch die Frage, nehmen wir die blaue oder rote Pille?

Dominic Jahn
Dominic Jahn
Couch-Streamer, TV-Umschalter & Genuss-Cineast. Am liebsten im Originalton, gerne auch in 3D! Paypal-Spende für die 4KFilme-Kaffeekasse
Teilen ist geil! Spread the word!
Beliebte Specials:
Beliebte Specials:
Neuste Beiträge
Beliebte 4K Blu-rays
Ratgeber
Mehr Beiträge

Die Kommentare werden moderiert. Wir bemühen uns um eine schnelle Freischaltung! Die Kommentarregeln findest du HIER!

Schreib einen Kommentar und teile deine Meinung!

Bitte trage deinen Kommentar ein
Bitte trage deinen Namen hier ein

ABONNIERT UNSEREN KOSTENLOSEN NEWSLETTER

Beliebte Beiträge