Premium Natur-Doku „Planet Earth II“ kommt auf UHD Blu-ray (Update)

Wie die BBC mitteilt, wird die Premium-Tierdokumentation „Planet Earth II“ auch auf Ultra HD Blu-ray veröffentlicht. Die Qualität von Planet Earth II soll qualitativ und inhaltlich die Vorgänger Serie noch übertreffen. Ein Release in Deutschland ist noch nicht bestätigt. 

UPDATE 07-04-2017: Der Deutschland-Release wurde bestätigt. Am 07. April 2017  wird Polyband die in Kooperation mit ARD produzierte Naturdoku auf Ultra HD Blu-ray veröffentlichen. Die Box enthält zwei 4K Blu-rays sowie zwei HD Blu-rays. Das Set erscheint in Großbritannien bereits im März. Leider kann die Premium-Dokumentation noch nicht vorbestellt werden.

Originalmeldung: Seit Anfang November wird die BBC-Serie „Planet Earth II“ in England ausgestrahlt. Durch das Programm führt David Attenborough, ein bekannter britischer Tierfilmer und Naturforscher. Der Umfang ist für einen UHD-Blu-ray Release einmalig. Sechs Episoden zu je einer Stunde Laufzeit lassen sich wohl nicht auf eine „Scheibe“ pressen. Mit einer hochwertigen Bild- und Tonverarbeitung dürfte der Titel aus mindestens 3 Discs bestehen. Bislang kann nur die DVD & HD Blu-ray über amazon.co.uk geordert werden. Eine Listung als UHD Blu-ray ist noch nicht erfolgt.

Deutschland-Release ungewiss

Ob Planet Earth II auch in Deutschland veröffentlicht kommt ist zudem fraglich. Womöglich enthält die UK-Version aber deutsche Untertitel, so würde für einige Naturfreunde ein Import noch in Frage kommen. Einen ersten Trailer zur Naturdokumentation findet ihr anbei:

[fusion_youtube id=“https://www.youtube.com/watch?v=c8aFcHFu8QM“ width=““ height=““ autoplay=“false“ api_params=““ hide_on_mobile=“small-visibility,medium-visibility,large-visibility“ class=““][/fusion_youtube]
Dominic Jahn
Dominic Jahn
Couch-Streamer, TV-Umschalter & Genuss-Cineast. Am liebsten im Originalton, gerne auch in 3D! Paypal-Spende für die 4KFilme-Kaffeekasse
Teilen ist geil! Spread the word!
Beliebte Specials:
Beliebte Specials:
Neuste Beiträge
Ratgeber
Mehr Beiträge

Die Kommentare werden moderiert. Wir bemühen uns um eine schnelle Freischaltung! Die Kommentarregeln findest du HIER!

2 Kommentare

Schreib einen Kommentar und teile deine Meinung!

Bitte trage deinen Kommentar ein
Bitte trage deinen Namen hier ein

ABONNIERT UNSEREN KOSTENLOSEN NEWSLETTER

Beliebte Beiträge