Wie die BBC mitteilt, wird die Premium-Tierdokumentation “Planet Earth II” auch auf Ultra HD Blu-ray veröffentlicht. Die Qualität von Planet Earth II soll qualitativ und inhaltlich die Vorgänger Serie noch übertreffen. Ein Release in Deutschland ist noch nicht bestätigt. 


Anzeige

UPDATE 07-04-2017: Der Deutschland-Release wurde bestätigt. Am 07. April 2017  wird Polyband die in Kooperation mit ARD produzierte Naturdoku auf Ultra HD Blu-ray veröffentlichen. Die Box enthält zwei 4K Blu-rays sowie zwei HD Blu-rays. Das Set erscheint in Großbritannien bereits im März. Leider kann die Premium-Dokumentation noch nicht vorbestellt werden.

Originalmeldung: Seit Anfang November wird die BBC-Serie “Planet Earth II” in England ausgestrahlt. Durch das Programm führt David Attenborough, ein bekannter britischer Tierfilmer und Naturforscher. Der Umfang ist für einen UHD-Blu-ray Release einmalig. Sechs Episoden zu je einer Stunde Laufzeit lassen sich wohl nicht auf eine “Scheibe” pressen. Mit einer hochwertigen Bild- und Tonverarbeitung dürfte der Titel aus mindestens 3 Discs bestehen. Bislang kann nur die DVD & HD Blu-ray über amazon.co.uk geordert werden. Eine Listung als UHD Blu-ray ist noch nicht erfolgt.

Deutschland-Release ungewiss

Ob Planet Earth II auch in Deutschland veröffentlicht kommt ist zudem fraglich. Womöglich enthält die UK-Version aber deutsche Untertitel, so würde für einige Naturfreunde ein Import noch in Frage kommen. Einen ersten Trailer zur Naturdokumentation findet ihr anbei:

Premium Natur-Doku “Planet Earth II” kommt auf UHD Blu-ray (Update)
4.13 (82.5%) 8 Bewertung[en]