Project Cars: NextGen Rennsimulation mit Ultra HD und Oculus Rift Unterstützung

Der erste offizielle Trailer „Introducing Project CARS – Coming 2014!“ zeigt atemberaubende Spielszenen und teasert auch die Unterstützung für Ultra HD und der VR-Brille Oculus Rift an. Project Cars ist eine über Crowdfunding finanzierte Rennsimulation, welche für PC, Steam OS, Wii U, PS4 und Xbox One entwickelt wird.

Project CARS zeigt im Trailer seine Prachtgrafik und lässt sogar ein Gran Turismo vor Neid erblassen. Die Entwickler kündigen auch eine Unterstützung für Bildschirme mit 4K / Ultra HD Bildschirme an, was in der Gaming-Landschaft eine kleine Premiere ist. Der Support ist aber auf die Version für PC und Steam OS beschränkt. Die Spielkonsolen der aktuellen Generation haben nicht genug Rechenpower um das Spiel mit 3.840 x 2.160 Pixel flüssig darzustellen.

Ultra HD Texturen, Menüs und Anzeigen

Die meisten PC Spiele können bereits auf Ultra HD Auflösung gespielt werden. Der Support beschränkt sich hier aber meist nur auf die Auflösung. Detailreiche Texturen, Menüs, Anzeigen und HUD (Head-up-display) sind meist nicht auf Ultra HD abgestimmt. Die Luxus-Rennsimulation hat noch kein finales Releasedatum, wird aber lt. Entwickler auf jeden Fall in 2014 erscheinen.

Via: pcgh.de

 

Dominic Jahn
Dominic Jahn
Couch-Streamer, TV-Umschalter & Genuss-Cineast. Am liebsten im Originalton, gerne auch in 3D! Paypal-Spende für die 4KFilme-Kaffeekasse
Teilen ist geil! Spread the word!
Beliebte Specials:
Beliebte Specials:
Neuste Beiträge
Beliebte 4K Blu-rays
Ratgeber
Mehr Beiträge

Die Kommentare werden moderiert. Wir bemühen uns um eine schnelle Freischaltung! Die Kommentarregeln findest du HIER!

Schreib einen Kommentar und teile deine Meinung!

Bitte trage deinen Kommentar ein
Bitte trage deinen Namen hier ein

ABONNIERT UNSEREN KOSTENLOSEN NEWSLETTER

Beliebte Beiträge