Project Cars: NextGen Rennsimulation mit Ultra HD und Oculus Rift Unterstützung

0
Project Cars mit Ultra HD und Oculus Rift Unterstützung

Der erste offizielle Trailer „Introducing Project CARS – Coming 2014!“ zeigt atemberaubende Spielszenen und teasert auch die Unterstützung für Ultra HD und der VR-Brille Oculus Rift an. Project Cars ist eine über Crowdfunding finanzierte Rennsimulation, welche für PC, Steam OS, Wii U, PS4 und Xbox One entwickelt wird.

Project CARS zeigt im Trailer seine Prachtgrafik und lässt sogar ein Gran Turismo vor Neid erblassen. Die Entwickler kündigen auch eine Unterstützung für Bildschirme mit 4K / Ultra HD Bildschirme an, was in der Gaming-Landschaft eine kleine Premiere ist. Der Support ist aber auf die Version für PC und Steam OS beschränkt. Die Spielkonsolen der aktuellen Generation haben nicht genug Rechenpower um das Spiel mit 3.840 x 2.160 Pixel flüssig darzustellen.

Ultra HD Texturen, Menüs und Anzeigen

Die meisten PC Spiele können bereits auf Ultra HD Auflösung gespielt werden. Der Support beschränkt sich hier aber meist nur auf die Auflösung. Detailreiche Texturen, Menüs, Anzeigen und HUD (Head-up-display) sind meist nicht auf Ultra HD abgestimmt. Die Luxus-Rennsimulation hat noch kein finales Releasedatum, wird aber lt. Entwickler auf jeden Fall in 2014 erscheinen.

Via: pcgh.de

 

Project Cars: NextGen Rennsimulation mit Ultra HD und Oculus Rift Unterstützung
Bewerte diesen Artikel
TEILEN
Couch-Streamer, TV-Umschalter & Genuss-Cineast. Eine gute Serie oder Film lässt sich durch nichts ersetzen. Am liebsten im Originalton, gerne auch in 3D! Paypal-Spende für die 4KFilme-Kaffeekasse

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here