Samsungs 85 Zoll 4K TV mit besonderem Rahmen – Video (CES 2013)

0
Samsung 4K un85s9

Auf den ersten Blick dachte ich: „Wieso präsentiert Samsung eine Schultafel auf der CES?“. Auf den zweiten Blick handelt es sich aber um Samsungs neuen 4K LED-LCD-Fernseher UN85S9, welcher in Deutschland mit der Modellbezeichnung S9 auf den Markt kommen wird.

Der Ultra HD Fernseher mit der Auflösung 3.840 x 2.160 und einer Bildschirmdiagonalen von 85 Zoll, hat ein recht interessantes Gestell, welches dem Kunden erlaubt, den Bildschirm vertikal zu verstellen. Was aber wichtiger ist, die 120 Watt 2.2 Kanal-Lautsprecher sind im Rahmen verbaut.

Das Bild soll wie bei den meisten UHD-Geräte brillant sein, was auch auf Samsungs Precision-Black-Pro- Technologie zurückzuführen ist. Dieses sorgt für ein ausgeglichenes, gutes Kontrastverhältnis.

Weitere Feature sind integriertes WiFi, eine Webcam,  und Samsuns Smart-Hub-Software (für Fotos, Videos, Social Networks sowie Apps), alles gepowert von einem 1,3 GHz Quad-Core A15 Prozessor. Über Samsungs AllShare Play ist es möglich, Inhalte von Smartphones wie Fotos oder Filme direkt auf den Bildschirm zu übertragen.

Fälschlicherweise hatte der Elektronikhersteller angekündigt, dass der S9 in Deutschland sogar mit 110 Zoll auf den Markt kommen würde. Diese Aussage wurde aber im Laufe des Nachmittags dementiert.

Der Preis für den 85 Zoll-Koloss wurde natürlich noch nicht genannt. Die Auslieferung in den USA soll im März 2013 beginnen.

via

Samsungs 85 Zoll 4K TV mit besonderem Rahmen – Video (CES 2013)
Bewerte diesen Artikel

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here