Samsungs 98 Zoll 8K Fernseher mit 7.680 x 4.320 Pixel – CES 2014

0
Samsung 98 Zoll 8K Fernseher

Zwischen dem ganzen Trubel, welcher auf der CES 2014 bezüglich der neusten 4K / Ultra HD Fernseher herrscht, findet Samsung immer noch die Zeit und Platz um einen 98 Zoll 8K TV mit stolzen 7.680 x 4.320 Pixel auszustellen. Das sind über 33 Millionen Pixel auf einem Fernseher.

Zu Demozwecken lief auf dem 98 Zoll Behemoth eine Testaufnahme, welche ganze vier Stockwerke eines Einkaufscenters mit unzähligen Geschäften darstellte. Diese strotzen bloß vor Details, man gar nicht weiß wohin man als erstes sehen möchte. Man sieht was die Geschäfte verkaufen, Reklameposter die einen Ausverkauf anpreisen und natürlich Leute die auf Shopping-Tour gehen. Die Redakteure von engadget.com hätten sich Demomaterial mit etwas mehr Action gewünscht, trotzdem beeindruckte der 8K TV auf ganzer Linie.

Natürlich ist 8K noch Zukunftsmusik, aber in der Geschwindigkeit wie 4K / Ultra HD auf Hersteller und Kunden zugerollt ist, wird es wohl keine 10 Jahre mehr dauern, bis die ersten 8K Fernseher ihren Weg in Online-Shops und Wohnzimmer finden. Was viele vielleicht nicht wissen: Die Bezeichnung Ultra HD, schließt Fernseher mit 8K Auflösung bereits ein.

Via: engadget.com

Samsungs 98 Zoll 8K Fernseher mit 7.680 x 4.320 Pixel – CES 2014
Bewerte diesen Artikel

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here