Samsung Evolution Kit SEK-2500U für ältere TV-Modelle in Sicht

4
SEK-2500U Evolution Kit von Samsung

Samsung wird bald das UHD Evolution Kit SEK-2500U in Korea veröffentlichen. Die One-Connect-Box bietet ein Upgrade für ältere Ultra HD Fernseher von Samsung. Neben neuen Standards unterstützt das SEK-2500U auch neue Features die erst mit dem integrierten Quad-Core-Prozessor möglich sind.


Besitzer eines Samsung 4K Fernsehers aus 2013 warten bereits sehnsüchtig auf das UHD Evolution Kit SEK-2500U. Die Anschluss- Box erweitert die vorhandene Hard- und Software um neue Standards und macht diese fit für zukünftige Film- und Fernseh- übertragungen. Das SEK-2500U unterstützt HEVC, HDCP 2.2, HDMI 2.0 und MHL und bietet damit die volle Unterstützung des Ultra HD Standards. Mit dem UHD Evolution Kit kommt auch Samsungs neue Benutzeroberfläche zum Einsatz. Für eine schnelle und intuitive Bedienung sorgt die Gestensteuerung, mit der sich das Menü einfach und bequem steuern lässt. Ein neuer leistungsstarker Quad-Core-Prozessor soll die Performance des Systems enorm steigern. Es gibt leider noch keine Angaben, ob mit dem UHD Evolution Kit auch neue Bildoptimierungs-Engines zum Einsatz kommen.

Wann das Upgrade-Kit in Deutschland erscheint ist noch nicht bekannt. Das SEK-2500U soll um die 300 Euro kosten.

[abx  ean=“8806086112758″ title=“SEK-2500U“]

Via: samsungtomorrow.com (koreanisch)[/fusion_builder_column][/fusion_builder_row][/fusion_builder_container]

Samsung Evolution Kit SEK-2500U für ältere TV-Modelle in Sicht
Bewerte diesen Artikel

4 KOMMENTARE

  1. Ist der Box auch mit UE55F9090 Kompatibel??? Nach dem neustem update 4K Bild aus Astra Test Sender immer noch schwarz ist, nur Audio. Warte schon wann zu haben ist…?

    • Hallo J Felix,

      ja das Evolution-Kit SEK-2500U ist mit dem 2013er Modell UE55F9090 kompatibel. Im Beitrag habe ich die Anbieter hinzugefügt, die bereits das EVO-Kit anbieten. Einer der günstigsten ist aktuell Redcoon mit 339 Euro.

  2. Ich hoffe dass diese Box schnellstens kommt und dann auch kurzfristig von den Video Zeitschriften getestet wird.
    MfG
    Werner reichert

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here