Samsung: Fünf 4K Monitore der UE590 und UE850 Serie mit AMD FreeSync in 2015

2
Für neue 4K Monitore von Samsung mit FreeSync
Für neue 4K Monitore von Samsung mit FreeSync
Anzeige

Samsung wird 2015 fünf neue Ultra HD / 4K Monitore mit AMDs FreeSync Technologie auf den Markt bringen. Die neuen Modelle der UE590 und UE850 Serie kommen in Größen von 23.6 bis 31.5 Zoll und werden den Nutzern eine ruckelfreie, stabile Bildwiedergabe ohne Tearing ermöglichen.


Während Nvidia sich seine G-Sync-Technologie teuer bezahlen lässt können Hersteller die AMD FreeSync Technologie ohne zusätzliche Kosten lizensieren. Beide Techniken erfüllen eigentlich den gleichen Zweck: Bildruckler und Tearing-Effekte (horizontale Verschiebung der Bildhälften) zu eliminieren. Dazu wird die Bildwiedergabe der Grafikkarte mit der Bildwiederholungsfrequenz des Monitors synchronisiert, damit diese Effekte nicht mehr auftreten. AMDs FreeSync funktioniert mit einer modifizierten Version des DisplayPorts mit Adaptive-Sync. FreeSync wird von den AMD Grafikkarte mit GCN 1.1 Grafikeinheit wie der Radeon R9 290 oder R9 290x unterstützt.

Fünf neue Samsung 4K Monitore in 2015

Samsung wird im März 2015 fünf neue 4K Monitore in den Modellreihen UE590 und UE850 auf den Markt bringen. Die UE590 Serie wird es mit 23.6 und 28 Zoll geben, während die UE850 Modellreihe in den Größen 23.6, 27 und 31.5 Zoll released wird. Es besteht sogar die Möglichkeit, dass alle zukünftige Displays von Samsung FreeSync unterstützen.

Joe Chan, Vice President Saturn Electronics Southeast Asia: „Wir freuen uns AMDs FreeSync Technologie in unser 2015er Lineup von UHD Monitoren, welche offenen Standards unterstützen, aufnehmen zu können. Wir glauben, dass Nutzer inklusive Gamer ihre Videos und Spiele mit einer flüssigeren Bildwiederholungsrate ohne Bildruckler oder Tearing wiedergeben können.

Via: AMD.com

[/fusion_builder_column][/fusion_builder_row][/fusion_builder_container]

Samsung: Fünf 4K Monitore der UE590 und UE850 Serie mit AMD FreeSync in 2015
Bewerte diesen Artikel

2 KOMMENTARE

  1. Am interessantesten wäre für mich der 31.5 Zoll Monitor. Aber besitzt er UHD oder gar 4K? Wie sieht es mit den Preis aus? Ich schätze mal der 31.5 Zoll wird wohl an die 900-1000 € Marke kratzen wenn er denn UHD bzw. 4K hat?!

    • Ich denke die Modelle werden Ultra HD Auflösung mit 3.840 x 2.160 Pixel haben. Es gibt bereits Modelle mit 32 Zoll für 1000 Euro (Acer B326HK). Die neuen Modelle von Samsung werden hoffentlich noch etwas günstiger, vor allem wenn sie nur ein TN-Panel haben sollten.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here