Samsung und LG streiten sich um „SUHD“

2
Samsung SUHD gegen LG Super UHD TV
Samsung SUHD gegen LG Super UHD TV
Anzeige

„Super UHD“ gegen „SUHD“. Samsung und LG bekommen sich wegen der Marke „SUHD“ in die Haare. Seit letztem Jahr vertreibt Samsung bereits 4K Fernseher im High-End-Segment unter der eingetragenen Marke und findet LGs angelehnte Bezeichnung „Super UHD“ gar nicht super. 


Kürzt man LGs „Super UHD TV“ ab, ergibt sich „SUHD TV“. Was für ein Zufall, vertreibt Samsung doch seine Premium-Modelle weltweit bereits seit letztem Jahr genau unter dieser Bezeichnung. Ein Schelm wer Böses dabei denkt. Sehr verwunderlich, dass sich sogar bei den Logos Ähnlichkeiten erkennen lassen. Samsung sieht den Kunden in die Irre geführt auf Kosten ihrer Marke. Der koreanische TV-Hersteller möchte auch nicht mehr an einen Zufall glauben und so soll es lt. Korea Times einen Beschwerdebrief von Samsung Electronics Spanien an LG Electronics Spanien gegeben haben. Dieser beinhalten die dringende Aufforderung, LG soll keine TV-Geräte mehr unter der Abkürzung „SUHD“ anbieten.

LG unterbindet Werbung mit „SUHD“-Bezeichnung

Anscheinend hat LG in Spanien einfach die Abkürzung von Super UHD ergo „SUHD“ in Werbungen für seine neuen 4K-LCD-TV-Geräte mit HDR & Dolby Vision genutzt. LG Electronics Spanien hat sich bereits entschuldigt und erklärte, dass es sich dabei wohl um einen Fehler gehandelt habe. Man werde in Zukunft natürlich die markenrechtliche geschützte Bezeichnung „SUHD“ fortan nicht mehr nutzen. Das ist doch klasse, können sich die Unternehmen so das Geld für eine mehrjährige Gerichtsverhandlung sparen.

Samsung 10 Jahre in Folge erfolgreichster TV-Produzent

Obwohl dieser kleiner „Showdown“ fast schon lächerlich klingt, verbirgt sich dahinter eine Rivalität von zwei der größten TV-Hersteller. Samsung konnte sich bereits 10 Jahre in Folge als größter TV-Hersteller weltweit etablieren. LG sieht mit der OLED-Technologie endlich eine Chance die Oberhand im TV-Segment zu erlangen und kratzt stetig an Samsungs Thron. Dieser versucht sich mit QLED-Displays gegen die OLED-Technik zu wehren, wobei erste marktreife Geräte nicht vor 2018/2019 zu erwarten sind.

Via: flatpanelshd.com[/fusion_builder_column][/fusion_builder_row][/fusion_builder_container]

Samsung und LG streiten sich um „SUHD“
5 (100%) 2 Bewertung[en]
TEILEN
Couch-Streamer, TV-Umschalter & Genuss-Cineast. Eine gute Serie oder Film lässt sich durch nichts ersetzen. Am liebsten im Originalton, gerne auch in 3D! Paypal-Spende für die 4KFilme-Kaffeekasse

2 KOMMENTARE

  1. Aha! wurde LG erwischt 🙂 Aber stimmt schon warum sollten sich die 2 Konzerne streiten. So werden beide am Ende mehr Geld verdienen als 90% der Weltbevölkerung und das mit der selben Technologie.
    Interessanter Beitrag. Vielen Dank.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here