Samsung Roadshow 2014 – Schickt uns eure Fragen!

11
Samsung Roadshow

Amazing Together! Unter diesem Motto tourt die Samsung Roadshow durch Deutschland. Wir sind am 28. März 2014 (Freitag) in München und nehmen Samsungs neues TV-Lineup, HiFi-Produkte und Mobile-Sparte ganz genau unter die Lupe.

Schickt uns eure Fragen!

Ihr habt Fragen zu Samungs neuem Ultra HD Lineup? Schickt uns diese über das Kontaktformular oder postet eure Fragen einfach als Kommentar unter diesen Beitrag. Wir sammeln die Fragen und versuchen so viele wie möglich von den Expertinnen und Fachmännern auf der Roadshow beantworten zu lassen.

Die Antworten, Informationen und Bilder von der Roadshow veröffentlichen wir natürlich auf 4kfilme.de.

Samsung Roadshow 2014 – Schickt uns eure Fragen!
Bewerte diesen Artikel

11 KOMMENTARE

  1. erst einmal vielen Dank für den auführlichen Bericht und die gesammelten Infos von der Roadshow , sowie die Beantwortung der Fragen.
    In diesem Zusammenhang haben sich bereits neue Fragen ergeben, gerade in Bezug auf das One-Connect Upgrade der 2013er F-Serie und die UHD Wiedergabe über USB.
    Bis dato bin ich davon ausgegangen, dass die One-Connect Box der neuen Modelle (HU-8590) identisch mit dem One-Connect Upgrade sein wird und damit auch die Eigenschaften technischer Verbesserungen damit identisch sind.
    Wenn die Info von Samsung stimmen sollte, das man bei dem One-Connect Upgrade außer bei H.265 Files, weiterhin auf eine 4 Teilung herkömmlicher UHD Files zur Wiedergabe über USB angewiesen ist, würde das schon auf einen wesentlichen Unterschied zur aktuellen HU-8590 Serie hinweisen, denn hier wurde bereits von Besitzern berichtet, das die derartig 4 geteilten Files der F-Serie „nicht“ mehr laufen, dafür nun aber als unbearbeitetes File wiedergegeben werden können.
    Ist das One-Connect Upgrade in Bezug auf die Box der 2014er TV Generartion am Ende nur eine abgespeckte Variante, wird es hier am Ende auch keine bildtechnischen Vorteile (bessere Skalierung, verbesserte Bewegungsdarstellung) durch den neuen Grafikprozessor (Quad-Core+) bei der 2013er Serie geben?

      • Moin Moin,

        gibt es mittlerweile eigentlich verlässliche Aussagen zu den technischen Eigenschaften des OneConnect Upgrades der 2013er F-9090 Serie.
        Das es bei den Neuheiten der HU Serie mittlerweile möglich ist. UHD Files ohne splitten über USB abzuspielen, wurde ja mittlerweile durch die ersten Besitzer der Geräte bestätigt.

        wird diese Eigenschaft auch beim OneConnect Upgrade der F-Serie vorhanden sein?
        wird der neuer Prozessor und der neue GrafikChip auch bei der F-Serie, eine verbesserte Bildwiedergabe mit sich bringen?

        vielen Dank im vorraus
        Gruß Snoopy

        • Hallo Snoopy,

          ich habe eine vorläufige Antwort für dich. Die One Connect-Box für die F9090Serie wird noch in diesem Jahr erscheinen. Ein genauer Erscheinungstermin ist noch nicht bekannt. Voraussichtlich wird HDMI 2.o und single Streams im HEVC-Format unterstützt. Also müssten die Videodateien mit HEVC codiert werden, damit sie über USB abgespielt werden können. Dabei handelt es sich um vorläufige Angaben. Informationen zu Features, Grafikchip oder einer verbesserten Bildwiedergabe haben wir nicht erhalten.

  2. Mich würde interessieren wie es mit den neuen (UHD) BluRay Playern aussieht, und ob es da schon irgendwelche Infos gibt bezüglich Release und Features. Außerdem würde mich noch interessieren ob es Neuigkeiten zu der UHD Festplatte gibt die Samsung ja für die neuen UHD’s angekündigt hat, wo ja mehrere UHD Filme drauf sind.

    • Hallo Perr,

      bin gerade dabei die Fotos zu bearbeiten und den Artikel zu verfassen, noch etwas Geduld 😉 Habe alle Fragen der Leser beantworten können. Habe auch massig Bilder der UHD, und HD Modelle, sowie der neuen Blu-Ray Player und Heimkinosysteme gemacht.

      Stay tuned!

  3. Mich würde folgendes brennend interessieren:
    1.) wann wird das UHD Evolution Kit SEK-2500 (One Connect Box) für die 2013er F9090 UHD TV Baureihe in den Handel kommen, wird es vergünstigte Angebote für die UHD TV Erstkäufer aus 2013 geben?
    2.) welche Verbesserungen (Optisch, Technisch), außer der aktualisierten HDMI2.0 Schnittstelle, werden damit auf den 2013er UHD TV’s umgesetzt werden können.
    3.) wird es damit möglich sein UHD Video über USB wiederzugeben, ohne diese, wie es derzeit der Fall ist, in 4 Full HD Teile zu splitten

  4. Bitte versucht ein gutes Foto der Rückseite des HU7590 zu machen.
    Der HU7590 soll ja sowohl einen Anschluss für die One-Connect Box, als auch normale integrierte Anschlüsse zu haben.
    Wo liegen die Anschlüsse und wieviel CI-Steckplätze sind am Gerät (1 oder 2)?

    Versucht bitte Details über das neue PurColour des HU8590 zu erfahren.
    Ist das ein Software Bildverbesserer, oder ist das ein echter erweiterter Farbraum?

  5. Mich würde mal interessieren wie lang das Kabel beim 8590er von der one conneckt box bis zum Fernseher ist.
    Desweiteren ob eine normale Standartmäßiche Wandhalterung verwendet werden kann;zb die SF680P(ist schon was besseres)
    LG

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here