Sam­sung prä­sen­tiert auf der Games­com vom 13. bis 17. August den welt­weit ers­ten 4K Moni­tor mit Cur­ved (gebo­ge­nem) Dis­play. Der S27D590C LED hat ein 27 Zoll Dis­play mit Ultra HD Auf­lö­sung (3.840 x 2.160 Pixel) im 16:9 For­mat. Ein Mul­ti-Moni­tor-Modus ermög­licht das Zusam­men­schlie­ßen von meh­re­ren Dis­plays zu einem gro­ßen halb­run­den Bild­schirm. Natür­lich ver­fügt der S27D590C auch über einen Gaming Mode.

Kor­rek­tur: Der Sam­sung S27D590C hat anschei­nend kei­ne 4K Auf­lö­sung. Auf dem Daten­blatt das auf der Games­com aus­ge­stellt war liest man eine Auf­lö­sung von 1.920 x 1.080 Pixel.

 

Eine neue Ära des PC-Gamings könn­te mit dem welt­weit ers­ten cur­ved 4K Moni­tor begin­nen. Der 27 Zöl­ler von Sam­sung soll Gamer von den Vor­tei­len eines cur­ved Dis­play über­zeu­gen. Der Game-Mode des S27D590C ver­bes­sert dunk­le und ver­zerr­te Bil­der, so das sie hell und scharf ange­zeigt wer­den. Zudem ver­fügt der cur­ved 4K Moni­tor über zwei inte­grier­te Ste­reo-Laut­spre­cher. Viel mehr Infor­ma­tio­nen gibt es lei­der noch nicht. Weder der Panel-Typ, noch wel­che Bild­ver­bes­se­run­gen zum Ein­satz kom­men sind bekannt. Es gibt auch lei­der kein Bild zum S27D590C. Genaue tech­ni­sche Details und der Preis wur­den noch nicht bekannt gege­ben.

Bilder des S27D590C (Bildquelle: allaboutsamsung.de):

[woos­li­der slider_type=”attachments” thumbnails=”true”]
Sam­sung S27D590C: Ers­ter cur­ved 4K Moni­tor mit 27 Zoll LED-Dis­play
Bewer­te die­sen Arti­kel