Samsung UD970 32-Zoll 4K Monitor mit 99% Adobe und sRGB Farbraum

Samsung präsentiert den UD970 4K Monitor mit 32 Zoll für professionelle Anwender auf der InfoComm 2014. Bereits zur CES 2014 wurde der Ultra HD Bildschirm vorgestellt doch bislang wurde nur der „kleine Bruder“ U28D590D mit 28 Zoll in Deutschland veröffentlicht.

Mit dem UD970 4K Monitor möchte Samsung vor allem professionelle Anwender ansprechen. Das 32 Zoll Display deckt 99.9% des Adobe und sRGB Farbraumes ab und eignet sich nach einer Kalibrierung perfekt für Bild- und Videobearbeitung. Auch für Schaltzentralen und Kontrolleinheiten dürfte der UD970 durchaus interessant sein. Der Quad-Picture-by-Picture Modus erlaubt es vier Full-HD Eingänge auf dem 32 Zöller abzubilden. Dafür stehen zwei DisplayPorts, ein HDMI und ein DVI-DL Anschluss zur Verfügung. Zudem verfügt der UB970 über einen USB 3.0 Hub, welcher via USB-Uplink mit dem PC/Mac verbunden wird.

Der neue UD970 4K Monitor von Samsung soll bereits im August in den Handel kommen. Der Preis des 4K Monitors ist leider noch nicht bekannt.

Bildquelle: Kärlis Dambräns / flickr

Dominic Jahn
Dominic Jahn
Couch-Streamer, TV-Umschalter & Genuss-Cineast. Am liebsten im Originalton, gerne auch in 3D! Paypal-Spende für die 4KFilme-Kaffeekasse
Teilen ist geil! Spread the word!
Beliebte Specials:
Beliebte Specials:
Neuste Beiträge
Beliebte 4K Blu-rays
Ratgeber
Mehr Beiträge

Die Kommentare werden moderiert. Wir bemühen uns um eine schnelle Freischaltung! Die Kommentarregeln findest du HIER!

1 Kommentar
  1. Hoffentlich ist der Monitor auch entspiegelt .Fehlt dieses wichtige Detail werden wohl
    die Absatzzahlen auch nicht steigen. Das gleich gilt für Fernseher.

    Gruß

    Dietrich

Schreib einen Kommentar und teile deine Meinung!

Bitte trage deinen Kommentar ein
Bitte trage deinen Namen hier ein

ABONNIERT UNSEREN KOSTENLOSEN NEWSLETTER

Beliebte Beiträge