Samsung präsentiert den UD970 4K Monitor mit 32 Zoll für professionelle Anwender auf der InfoComm 2014. Bereits zur CES 2014 wurde der Ultra HD Bildschirm vorgestellt doch bislang wurde nur der „kleine Bruder“ U28D590D mit 28 Zoll in Deutschland veröffentlicht.

Mit dem UD970 4K Monitor möchte Samsung vor allem professionelle Anwender ansprechen. Das 32 Zoll Display deckt 99.9% des Adobe und sRGB Farbraumes ab und eignet sich nach einer Kalibrierung perfekt für Bild- und Videobearbeitung. Auch für Schaltzentralen und Kontrolleinheiten dürfte der UD970 durchaus interessant sein. Der Quad-Picture-by-Picture Modus erlaubt es vier Full-HD Eingänge auf dem 32 Zöller abzubilden. Dafür stehen zwei DisplayPorts, ein HDMI und ein DVI-DL Anschluss zur Verfügung. Zudem verfügt der UB970 über einen USB 3.0 Hub, welcher via USB-Uplink mit dem PC/Mac verbunden wird.

Der neue UD970 4K Monitor von Samsung soll bereits im August in den Handel kommen. Der Preis des 4K Monitors ist leider noch nicht bekannt.

Bildquelle: Kärlis Dambräns / flickr[/fusion_builder_column][/fusion_builder_row][/fusion_builder_container]

Bewerte diesen Artikel