Schlachtet euer Sparschwein und holt euer Portemonnaie aus der Hosentasche. Samsungs UE82S9W Luxus-TV mit Curved-5K-Display im 21:9 Format designt von Yves Béhar gibt es zum „Schnäppchen-Preis“ von nur 21.999 Euro.


Samsung hat diesen Entertainment-Behemoth bereit auf der CES 2015 in Las Vegas vorgestellt, nun kommt das Luxus-Schiff auch zu uns nach Deutschland. Auf der IFA 2015 wird der UE82S9W für offene Münder und schlaflose Nächte bei den Heimkino-Fans sorgen. Kein Wunder, denn der 82 Zöller mit einer Diagonalen von 207 cm bietet bestes Filmerlebnis auf einem gebogenen 5K Display im 21:9 Kinoformat. Aufstellt ist der UE82S9W auf einem feistehenden Sockel, der den 5K-Fernseher nicht gerade Stabil aussehen lässt, aber anscheinend seine Arbeit gut verrichtet. Samsungs SUHD TV-Bildtechnologien sollen den Zuschauer aus jedem Winkel begeistern.

SUHD TV mit curved 82 Zoll 21:9 5K Display

SUHD bedeutet im Klartext: Samsungs Nano-Crystal-Color Technologie für mehr Farbnuancen, eine höhere Helligkeit für die Wiedergabe von HDR-Inhalten sowie ein hohes Kontrastverhältnis. Das gewölbte Display in Zusammenarbeit mit Samsungs Contrast-Enhancer-Technologie lässt jedes Bild lebendig und plastisch wirken, als würde man aus einem großen Fenster blicken. Den Detailgrad der 5.120 x 2.160 Pixel kann man nur erahnen und muss man selbst gesehen haben. Und wer noch nicht voll Überzeugt ist, den wird das Soundsystem mit eingebautem Woofer, seitlich ausstrahlenden Lautsprechern und einer Ausgangsleistung von 70 Watt die restlichen Zweifel wegschallen. Es empfiehlt sich bei diesem Entertainment-Monster aber durchaus eine externe Soundanlage, am besten mit Dolby Atmos und dts:X Unterstützung, damit der Klang der Bildqualität gerecht werden kann.

UE82S9W – Das Werk von Star-Designer Yves Béhar

Der Samsung UE82S9W macht auch von der Seite eine gute Figur

Der Samsung UE82S9W macht auch von der Seite eine gute Figur

Der Design-TV sollte am besten frei im Raum platziert werden, so hat es zumindest Star-Designer Yves Béhar vorgesehen. Von vorne bietet der UE82S9W beeindruckende Bildqualität und von hinten ist der 5K TV eine schöne Ergänzung für den Raum. Der 5K Fernseher hat einen elektrischen Antrieb im kubusförmigen Standfuß, welchen den TV direkt auf den Zuschauer ausrichtet. Um das perfekte Design nicht durch lose hängende Kabel zu verschandeln, wird der UE82S9W natürlich mit der externen One Connect Box ausgeliefert.

Einzelanfertigung nach Bestellung beim Fachhändler

Der UE82S9W wird natürlich nicht zu hunderten in den Hochregal-Lagern von Amazon, Mediamarkt und Co. gehortet, bis sich endlich jemand entschließt diesen TV zu kaufen. Der UE82S9W wird nur auf Bestellung beim Fachhändler einzeln angefertigt. Wir könnten uns nicht vorstellen 21.999 Euro für einen Fernseher auszugeben, aber wer weiß, vielleicht gewinnen wir ja bald in der Lotterie 😉

Via: Pressemitteilung[/fusion_builder_column][/fusion_builder_row][/fusion_builder_container]

Samsung UE82S9W: Luxus-TV mit Curved 82 Zoll 5K Display im 21:9 Format
4 (80%) 2 Bewertung[en]