Samsung: Ultra HD Übertragung schneller als Full-HD Signal

0
SES Astra Satellite

Die Übertragung von Inhalten in Ultra HD ist nicht nur schöner, sie ist in vielen Fällen auch schneller. Dies hat Samsung in einem Live-Test bei der Übertragung des Fußball-Spieles Portugal-Griechenland herausgefunden. Das über Satellit übertragene Ultra-HD Signal war bis zu 5 Sekunden schneller als das Full-HD Signal.


Während bei „Familie Full HD“ noch gehofft wird, wird bei „Familie Ultra HD“ schon gejubelt. Der neue Standard sieht dank neuer Übertragungs- technik mit HEVC-Codec nicht nur besser aus, sie ist auch schneller als Full-HD-Übertragungen. Bei einem Live-Test von Samsung mit dem portugiesischen Pay TV-Anbieter MEO  wurde die Fußball-Begegnung Portugal-Griechenland in Ultra HD mit 50 Hz und 25 Mbps übertragen. Über IPTV war das Ultra HD-Signal bereits eine Sekunde schneller als die Full-HD Ausstrahlung, über Satellit sogar fünf Sekunden! Für den Satellitenempfang wurden Prototypen von Samsung Ultra HD-Receivern genutzt, welche bereits auf der Anga Com Messe vorgestellt wurden. Die Übertragung wurde über einen Hispasat-Satelliten auf Position 30° West realisiert, welcher auch bereits den 4K Testkanal des Fernsehsenders TVE überträgt.

Via: areadvd.de[/fusion_builder_column][/fusion_builder_row][/fusion_builder_container]

Samsung: Ultra HD Übertragung schneller als Full-HD Signal
Bewerte diesen Artikel

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here