In 2016 wird es keine SEK-4500U One Connect Box von Samsung geben. Das Vorgänger Modell unterstützt nach Angaben des Herstellers noch alle wichtigen Standards und Codecs. Samsung-Besitzer dürfen sich aber auf ein großes Update freuen.


Das Konzept der “Evolution Kits” von Samsung garantiert Zukunftssicherheit auch bei älteren TV-Geräten. Die aktuelle One Connect Box SEK-3500U brachte Besitzern eines 4K Fernsehers aus 2013 oder 2014 das neue Tizen OS Betriebssystem, umfängliche HEVC-Unterstützung und den VP9 Codec für 4K Videos von Youtube. Zudem sind ältere Top-Serien mit der neuen One Connect Box In der Lage, die Metadaten für HDR-Filme auszulesen. Mit all diesen Verbesserungen der des letzten Evolution-Kits, wird es keinen Nachfolger SEK-4500U geben. Viele hofften auch auf ein Hardware-Upgrade mit passiver Kühlung um die störenden Lüftergeräusche vielleicht komplett zu eliminieren.

Samsung SEK-3500U UHD Evolution Kit

Price:

(0 customer reviews)

0 used & new available from

Großes Update führt Oberfläche der K-Serie ein

Ganz ohne Mehrwert möchte Samsung seine treue Kundschaft aber nicht durch das Jahr 2016 begleiten. Wie der Kundenservice mitteilt, wird es im Laufe des Jahres ein großes Update für 4K-Fernseher aus 2015 geben, welches die Benutzeroberfläche der neuen K-Serien einführt. Die Unterstützung von Samsungs IoT-Geräten könnte auch ein großer Bestandteil des Updates sein. Ähnlich wie bei der visuellen Angleichung des 2014er SmartHubs an das Tizen OS System, wird es auch beim 2016er Update auch neue Bedienungsmöglichkeiten und bessere Zugriffs- und Individualisierungs-Möglichkeiten geben.

Vielen Dank an Leser Wilfried für diese interessante Informationen. Ihr habt Insider-Informationen oder seid auf etwas interessantes gestoßen was unsere Leser interessieren könnte? Nutzt das Kontakt-Formular und leitet die Infos an uns weiter.

Symbolbild: SEK-3500U[/fusion_builder_column][/fusion_builder_row][/fusion_builder_container]

SEK-4500U: Keine One Connect Box in 2016, dafür großes Update
3.8 (75.63%) 32 Bewertung[en]