Jetzt ist ein erstes Bild des neuen Sky Pro+ Receivers für Sky Ultra HD aufgetaucht. Das Bild stammt aus einer Präsentation, in der neue Receiver für Sky Deutschland & Italien vorgestellt wurden. Hier findet ihr alle bekannten Angaben zu den Spezifikationen des Sky+ Pro Receivers.


Das Design des Sky+ Pro unterscheidet in einigen Punkten von der bereits in UK erhältlichen Sky Q UHD-Box. Man kann aber erkennen das sich Sky darum bemüht, das Design der verschiedenen Receiver dennoch einheitlich zu halten. Das für Deutschland vorgestellte Modell ist der erste Receiver von Sky, der auch 4K/Ultra HD Inhalte empfangen und wiedergeben kann. Sky hat auch bereits bekanntgegeben, dass die ersten beiden Sender zum Start „Sky Bundesliga UHD“ und „Sky Sport UHD“ (Champions League) heißen werden. Der Sky+ Pro Receiver verfügt über eine integrierte 1TB Festplatte sowie WLAN und wird mit einer neuen Fernbedienung ausgeliefert.

Sky+ Pro mit HDR und Sky-On-Demand

Damit aber nicht genug. Der Sky+ Pro soll auch HDR-Inhalte verarbeiten können. Diese Technik könnte bereits bei den ersten Fußball-Übertragungen zum Einsatz kommen. Der dafür benötigte Standard HLG (Hybrid Log Gamma) wurde bereits verabschiedet. Zudem wird der Sky+ Pro „Sky On Demand“-fähig sein. Damit werden zu einem späteren Zeitpunkt sicherlich auch UHD-Inhalte, wie sie z.B. bereits in England angeboten werden, abgerufen werden können. Natürlich wurde die Nutzeroberfläche etwas angepasst und die verbesserte Hardware garantiert eine schnellere und konfliktfreie Bedienung.

Sky - Wählen Sie Ihr Lieblingsprogramm!

Ob auch für Deutschland eine ganze Produktwelt um den neuen Sky+ Pro Receiver geplant ist, ist noch nicht kommuniziert. In England gibt es neben dem UHD-fähigen Sky Q Silver-Receiver noch zusätzliche „Sky Q Mini“ und „Sky Q Hubs“ mit denen sich das Sky-Angebot in mehreren Räumen nutzen lässt. Wie genau der Tausch bzw. die Auslieferung des Sky+ Pro von Sky abgewickelt wird, ist noch nicht bekannt. Der Pay-TV-Anbieter wird sich sicherlich im Laufe der IFA 2016 ausführlich dazu äußern.

Wir freuen euch umfangreich von der Messe berichten zu dürfen.[/fusion_builder_column][/fusion_builder_row][/fusion_builder_container]

Das ist der Sky+ Pro Receiver für Sky Ultra HD
3.9 (77.92%) 48 Bewertung[en]