Sky UHD startet mit Bundesliga und Champions-League (1 Jahr gratis mit HD-Abo)

0
Sky Logo: Copyright Sky International AG
Sky Logo: Copyright Sky International AG
Anzeige

Paukenschlag von Sky. Der Pay-TV-Anbieter eröffnet sein 4K / Ultra HD Angebot mit der Fußball Bundesliga und Champions-League. Abonnenten des HD-Paketes erhalten 1 Jahr Gratis-Zugriff auf die UHD Sender. 


Die neuen Sender „Sky Sport Bundesliga UHD“ und „Sky Sport UHD“ (Champions League) werden noch im Herbst dieses Jahres aufgeschaltet. Wer bereits ein Sky Sport-Abo mit HD-Option besitzt, kann die Fußball-Begegnungen 1 Jahr gratis in glorreicher UHD-Auflösung bewundern. Die ersten Spiele könnten auch mit High Dynamic Range-Technik (HDR) übertragen werden. Der neue Receiver „Sky+ Pro“, der den Abonnenten ebenfalls ab Herbst zur Verfügung steht, soll bereits 4K/HDR Inhalte verarbeiten können. Ein paar zusätzliche Details zum Receiver findet ihr in diesem Beitrag.

Das Sky den Fußball-Sport als Sprungbrett in die UHD-Welt gewählt hat, kommt nicht von ungefähr. Mit der Übertragung von Live-Sportevents in 4K Auflösung hat Sky bereits mehrere Jahre Erfah­run­gen sam­meln kön­nen.

1 Jahr Gratis-UHD für HD-Abonnenten

Und diese Erfahrungen möchte Sky nun endlich in einem praktischen Angebot an seine Kunden weitergeben. Zudem kann Sky bei der Übertragung von Fußball-Ereignissen die Parameter selbst bestimmen, was dem Anbieter sehr wichtig ist. Sky möchte es aber nicht beim Lieblingssport der Deutschen belassen. Es sollen noch zusätzliche Live-Sportevents in UHD-Auflösung für die Kunden produziert werden. Womöglich folgt 2017 sogar die Formel 1, die in England bereits angekündigt und fester Bestandteil des Sky Q-Angebotes ist.

Hier geht es zum Angebot: Sky+ Pro Receiver jetzt vorbestellen!

Zuletzt wird das Sky-On-Demand Angebot um eine Kategorie „Ultra HD“ erweitert. Darunter werden nicht nur Serien und Filme in 4K-Qualität angeboten, auch vergangene Top-Begegnungen aus der Bundesliga, Champions-League und Demovideos könnten über Sky-On-Demand abgerufen werden.

Startschuss auf der IFA?

Bis dahin werden aber sicherlich noch ein paar Monate vergehen. Einen Termin für den Startschuss von Sky UHD, könnte bereits auf der IFA 2016 bekanntgegeben werden. Sky ist dieses Jahr auf der Messe vertreten und wird seinen Fokus sicherlich auf das neue UHD-Angebot legen.[/fusion_builder_column][/fusion_builder_row][/fusion_builder_container]

Sky UHD startet mit Bundesliga und Champions-League (1 Jahr gratis mit HD-Abo)
4.7 (93.85%) 13 Bewertung[en]