Sony stellt seinen ersten 4K AV-Receiver vor – STR-DA5800ES

0
Sony 4K AV-Receiver

[fusion_builder_container hundred_percent=“yes“ overflow=“visible“][fusion_builder_row][fusion_builder_column type=“1_1″ background_position=“left top“ background_color=““ border_size=““ border_color=““ border_style=“solid“ spacing=“yes“ background_image=““ background_repeat=“no-repeat“ padding=““ margin_top=“0px“ margin_bottom=“0px“ class=““ id=““ animation_type=““ animation_speed=“0.3″ animation_direction=“left“ hide_on_mobile=“no“ center_content=“no“ min_height=“none“]

Sony STR DA5800ES
Sony 4K AV-Receiver Bild: Sony

Sony gibt seinem ersten AV-Receiver „STR-DA5800ES“ das Debüt auf der IFA 2012.

Nachdem bereits ein 84 Zoll 4K-Fernseher und ein Bluray-Player mit 4K Upscaling der Öffentlichkeit präsentiert wurden, fehlte eigentlich nur noch die Audio-Visuelle Schnittstelle zwischen den Geräten.

Das Gerät gibt 4K-Material an den Fernseher weiter und kann mittels 2 HDMI-Ausgängen das Signal noch in weitere Räume verteilen. Insgesamt verfügt der Receiver über 11 HDMI- Eingänge sowie einen USB-Anschluss der den Zugriff auf das Sony Entertainment Network ermöglicht. Auch streaming von Laptops, Tablets, Ipad oder Iphone wird unterstützt.

Für den Sound, hat Sony den STR-DA5800ES mit einem 9.2 Mehrkanalverstärker für Front- und Surround-Lautsprechern ausgestattet. Auf Wunsch kann über eine Software virtuelle Front-High-Lautsprecher über den Fernseher oder Projektor simuliert werden.

Über Lieferzeitraum und Preis ist bisher noch nichts bekannt.

Quelle: digitalfernsehen.de[/fusion_builder_column][/fusion_builder_row][/fusion_builder_container]

Sony stellt seinen ersten 4K AV-Receiver vor – STR-DA5800ES
Bewerte diesen Artikel

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here