Sony: Neuer 4K-Beamer VPL-VW100ES für unter 10.000 Euro?

1
Hat Sony mit dem VPL-VW100ES einen neuen 4K-Beamer in der Pipeline?
Anzeige

In diversen Foren ist von einem neuen 4K Heimkino Beamer von Sony die Rede. Dieser soll der Nachfolger des erfolgreichen VPL-VWW95ES Full HD Beamers werden.  Die Modellbezeichnung ist noch nicht bestätigt, man liebäugelt aber mit VPL-HW100ES, quasi dem kleinen Bruder des  VPL-HW1000ES.

Die Angaben zum neuen 4K Beamer decken sich fast mit Sonys Referenz Heimkino-Beamer, bis auf die Lichtstärke. Diese soll mit 1000 Lumen etwas schwächer ausfallen.

Ein neuer 4K-SXRD Chips und Iris 3 Technologie bringen die volle 4K-Auflösung mit 4.96 x 2.160 und einem dynamischen Kontrast von 1.000.000 zu 1 auf die Leinwand. Es sind aber noch weitere Features und Eckdaten bekannt.

Darunter ist „Reality Creation“, „Zoom Memory“ und eine voll motorisierte Optik. Natürlich ist der Beamer auch 3D Ready und das in Full HD-Auflösung. Durch die geringere Lichtstärke könnte das 3D-Bild mit Polibrille vielleicht etwas dunkel wirken. Hier muss man aber abwarten wie  das finale Produkt performt.

Bereits im November 2013 soll der Beamer in Europa für um die 6.000 – 10.000 Euro in den Handel gelangen. Damit wäre die IFA im September der perfekte Termin um den neuen Beamer der Öffentlichkeit zu präsentieren.

Natürlich muss man die Angaben mit Vorsicht genießen, denn die Wahrheit liegt wohl irgendwo in der Mitte.

Features:

  • 4K (4.096 x 2.160)
  • 1000 Lumen
  • 1.000.000 zu 1 dyn. Kontrast
  • 3D Ready
  • Zoom Memory
  • Reality Creation
  • voll motorisierte Optik
  • Iris 3 Technologie
Sony: Neuer 4K-Beamer VPL-VW100ES für unter 10.000 Euro?
5 (100%) 1 Bewertung[en]

1 KOMMENTAR

  1. Der Wahnsinn! Also ich glaube damit sollte man endgültig in der Lage sein, ein Heimkino mit absolut brillianter Auflösung zu schauen. Wenn dann auch noch der Preis sinkt mit der Zeit, wird man das Gerät sicher in einigen Kellern und Fernsehzimmer finden können.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here