Sony Bravia KD 84X9005

Bra­via KD 84X9005 © Sony

End­lich ent­hüllt Sony sei­nen 4K Fern­se­her Bra­via KD-84X9005.

Man wuss­te das es eine gro­ße Ankün­di­gung geben wür­de, aber man klappt die Kinn­la­de doch erst nach ein paar Sekun­den wie­der zu.

Sony’s neu­es Flagg­schiff spielt 4K-Mate­ri­al mit 3.840 × 2.160 Pixel ab und rech­net ande­re Inhal­te mit­tels dem inte­grier­ten X-Rea­li­ty Pro- Bild­pro­zes­sor auf 4K hoch.

Der LCD-Bild­schirm mit über 8 Mio. Pixel wird wohl von LG sein, da die Korea­ner eben­falls einen Fern­se­her mit Pol­fil­ter-3D-4K Auf­lö­sung auf der Mes­se zei­gen.

Der Sony Fern­se­her hat nicht nur eine groß­ar­ti­ge Auf­lö­sung – er weiß sie auch ein­zu­set­zen. 3D-Fil­me kön­nen mit Poli­bril­le in Full-HD wie­der­ge­ge­ben wer­den. Eben­so ist es mög­lich bei Spie­len die Split­screen unter­stüt­zen jeweils das gan­ze Bild auf jeweils einer Poli­bril­le anzu­zei­gen. So kann jeder Spie­ler sein eige­nes Spiel ver­fol­gen ohne dem “Geg­ner” in die “Kar­ten” zu schau­en.

Ab ins Internet!

Natür­lich ist der Bra­via auch mit aller­lei Inter­net und Soci­al-Net­work Fea­tures aus­ge­stat­tet. So ist eine Inte­gra­ti­on von Net­flix, Sky­pe, You­tube, Face­book uvm. ange­dacht. Spie­le, Apps und Vide­os sind eben­falls direkt über Inter­net am TV-Gerät abruf­bar.

Bravia KD-84X9005 lässt “von sich hören”

Zu guter letzt soll­te man die 2x50w Boxen mit 10 Ein­hei­ten inkl. Sub­woo­fer erwäh­nen. Die­se simu­lie­ren 5.1 Sur­round-Sound und dürf­ten sat­te Höhen und Tie­fen wie­der­ge­ben. Aber wer sich die­ses Pracht­stück leis­tet wird sicher auch das Geld für eine ent­spre­chend hoch­wer­ti­ge Sound­an­la­ge auf­brin­gen kön­nen.

Der Fern­se­her soll noch in die­sem Jahr ver­füg­bar sein!
Bonus­fra­ge:
Und was kos­tet der Sony Bra­via KD-84X9005
Ant­wort: Lei­der noch nicht bekannt! 😉

Detail­lier­te Infos fin­det ihr im eng­lisch­spra­chi­gen Sony Store

Jetzt offi­zi­ell: Sony stellt 4K Fern­se­her mit 84 Zoll vor – Bra­via KD-84X9005
Bewer­te die­sen Arti­kel