Sony 75X9405C im ausführlichen Video-Test

4
KD-75X9405C
KD-75X9405C
Anzeige

Digitalfernsehen.de bietet einen „XXL-Ausblick“ auf Sonys neues Top-Modell 75X9405C. Der 4K Ultra HD Fernseher mit 75 Zoll Diagonale und Android 5.0 Betriebssystem übertrifft sogar die Samsung SUHD TVs welche für diesen Test als Vergleichsgerät herangezogen wurde.


Der Sony 75X9405C ist das größte Modell der X94 Highlight Serie und überzeugte die df.de Redaktion dermaßen, dass ein über 35-minütiges Testvideo dabei entstanden ist. Die Maximalhelligkeit, welche bei den SUHD TVs von Samsung bei ca. 1.000 cd/m² liegt, wird nochmals getoppt und schafft rund 1.300 cd/m². Auch die Zwischenbildberechnung ist beim X94-Testgerät sehr gelungen und ist vor allem für Gamer interessant. Der Test berücksichtigt leider noch nicht die HDR-Performance sowie einzelne Features wie Amazon 4K Streaming, Bild-in-Bild und USB-Recording. Diese Features werden erst mit dem Juli-Update nachgeliefert und sicherlich nochmals von der DF-Redaktion aufgegriffen.

Findet Sony mit dem 75X9405C zur alten Stärke zurück? Nicht nur die Technik scheint zu überzeugen, sondern auch der Preis von 8.999 Euro für den 75 Zöller kann sich sehen lassen. Für das 78 Zoll Top-Modell UE78JS9590 von Samsung muss man gute 12.999 Euro auf den Ladentisch legen.

 [/fusion_builder_column][/fusion_builder_row][/fusion_builder_container]

Sony 75X9405C im ausführlichen Video-Test
4.5 (89.23%) 13 Bewertung[en]

4 KOMMENTARE

  1. Mich würde der KD-55X9305C interessieren. Untersuchen Sie diesen auch?
    Dieser ist vermutlich für viele erschwinglich.
    Auf einer englischen Web Seite habe ich gelesen, dass Sony mit Android anscheinend Schwierigkeiten hat, deshalb die Verzögerung der Auslieferung. Unter anderem sollen die Spiele (Games) auf dem TV Abstürze haben, sodass ein Reboot erfoderlich wird.

    • Hallo Markus. Gedankenübertragung… Schau dir doch mal unseren neusten Beitrag an 😉 http://4kfilme.de/sony-kd-55x9305c-4k-fernseher-test/. Hierbei handelt es sich um ein „Best of“ des englischsprachigen Tests. Ich denke du beziehst dich auf den hdtvtest.co.uk test. Die Testurteile von dieser Seite sind sehr vertrauenswürdig. Das Fazit lautet „ausgesprochene Kaufempfehlung“. Natürlich ist der Vergleich mit Modellen von Panasonic, LG und Samsung angebracht um das für sich persönlich beste Modell herauszufinden.

  2. „… ,sondern auch der Preis von 8.999 Euro für den 75 Zöller kann sich sehen lassen.“

    Der ganz neue 4K 75″ , KD – 75 X 8505 C, UVP 4.999 € ohne die seitlichen Lautsprecher
    wird schon bei Saturn aufgelistet (1.971.381) und ist in Kürze lieferbar.

    • Hallo Bert. Bei der X8505C Serie handelt es sich nicht um die X9405C Modellreihe ohne Lautsprecher. Bei der X94 Reihe ist ein Panel mit 1.200Hz und eine direkte LED-Hintergrundbeleuchtung verbaut. Mit diesen Voraussetzungen wird auch HDR unterstützt. Die X8505C mit 55 Zoll nur Edge LED,. bei 65 und 75 Zoll angeblich direkt LED. Diese Infos war aber in den offiziellen Spezifikationen auf der Roadshow noch nicht zu finden. Zudem hat das Panel „nur“ 800Hz Panel. Weitere Unterschiede gibt es sicherlich noch im Detail. Natürlich ist für jemand, der eine sehr gute Soundanlage hat und diese auch nutzt, die kleinere X8505C Serie durchaus eine Option.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here