Sony: Erste 4K Blu-rays Releases im Sommer 2016!

0
Auf der Guck! 2016 wurden erste Ultra HD Blu-rays angekündigt

Sony wird im Sommer 2016 seine ersten 4K Ultra HD Blu-rays in Deutschland, Österreich und der Schweiz veröffentlichen. Um die acht Start-Titel sind für Sonys 4K-Blu-ray-Auftakt geplant. Bis Ende 2016 werden mindestens  3 weitere Kino-Neuheiten auf 4K-Disc erscheinen. 


Auf dem Handelsevent „Guck!2016“ von Sony Pictures Home Entertainment gab das Filmstudio ihr starkes Programm für 2016 bekannt. Neben den aktuellen Film- & Kino-Highlights in 2016, gab es auch umfassende Informationen zur 4K Ultra HD Blu-ray. Ein ganz genauem Startter,om konnte/wollte Andreas Ditter, Territory Managing Director bei SPHE, nicht verraten. Die ersten hochauflösenden Filme von Sony werden aber im Sommer dieses Jahres in den Regalen stehen. Dabei greift SPHE nicht nur auf bekannte Katalogtitel wie z.B. „Chappie“, „Die Schlümpfe 2“ oder „Ananas Express“ zurück, sondern bietet auch einen Ausblick auf erste Kino-Veröffentlichungen im neuen UHD-Format.

Geisterjäger und wütende Vögel

Chappie, Ananas Express, Salt, Die Schlümpfe 2, The Amazing Spider-Man 2: Rise of Elektro sind die ersten Sony Titel in diesem Jahr. Im Rahmen dieser Veröffentlichungen soll aber auch das Sport-Drama „Erschütternde Wahrheit“ sowie die Buchverfilmung „Die 5. Welle“ zum Start des Sony-Slate in den Läden stehen. Dazu gesellen sich auch die bereits erwähnten Ghostbusters 1 & 2, welche sogar mit HDR und Dolby Atmos-Tonspur angekündigt wurden.

Wem die Start-Auswahl nur ein sachtes Gähnen entlockt, der darf sich auf Herbst/Winter 2016 freuen. Der Animationstitel „Angry Birds: Der Film“ wird nicht nur Fans der erfolgreichen Spiele-App überzeugen. Grafisch anspruchsvolle 3D Animationen, witzige Dialoge und Charaktere im Stil von Hotel Transsilvanien dürften auch Zweifler begeistern. Etwas tiefgründiger und spannender geht es in „Inferno“, der bereits dritten Verfilmung eines Dan-Brown Thrillers, zu. Robert Langdon (Tom Hanks) wacht ohne Erinnerung in einem Krankenhaus auf und wird auf einmal von unbekannten gejagt. Mit der Hilfe von Dr. Sienna Brooks (Felicity Jones), versucht er seinen Verfolgern zu entkommen während er versucht das schwerste Rätsel mit dem er jemals konfrontiert wurde zu lösen.  Ende 2016 läutet „Underworld V“ die mittlerweile fünfte Begegnung zwischen Varpiren und Werwölfen ein und „Pantient Zero“ entführt uns in eine postapocalyptische Welt, in der der Hauptteil der Menschheit zu Zombies, sogenannten „Infizierten“ mutiert ist.

Ghostbusters Reboot wird 4K-Highlight

Eines der bekanntesten Movie-Franchises im Sony-Portfolio feiert in diesem Jahr sein Comeback. Über 95% der 13-45 Jährigen ist „Ghostbusters“ ein Begriff. Das Reboot mit Melissa McCarthy, Kirsten Wiig, Kate McKinnon und Leslie Jones startet am 15. Juli 2016 in den deutschen Kinos und wird bis Ende 2016 auch auf 4K Blu-ray erscheinen.

Alle Sony 4K Blu-rays in 2016:

  • Ananas Express
  • Chappie
  • Die Schlümpfe 2
  • The Amazing Spider-Man 2:Rise of Electro
  • Salt
  • Ghostbusters 1
  • Ghostbusters 2
  • Ghostbusters (2016)
  • Angry Birds: Der Film
  • Inferno
  • Underworld V
  • Patient Zero


Anzeige[/fusion_builder_column][/fusion_builder_row][/fusion_builder_container]

Sony: Erste 4K Blu-rays Releases im Sommer 2016!
5 (100%) 4 Bewertung[en]

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here