Sony mit ersten OLED Ultra HD-Fernseher auf der CES 2013?

0
Sony UltraHD OLED TV
Anzeige

Es machen Gerüchte die Runde, Sony würde auf der diesjährigen Consumer Electronics Show einen Ultra HD Fernseher mit OLED Technologie vorstellen.

Bereits letztes Jahr hat Sony angekündigt 2013 mehrere Ultra HD-OLED Fernseher auf den Markt zu bringen. Seitdem wurde es ruhig um Sony. Stimmen die Gerüchte, so kann man sich auf das „erste perfekte Bilderlebnis“ freuen. Hochaufgelöste Bilder, brillante Farbdarstellung und ein perfekter Kontrast – So könnte die Schlagzeile lauten, sobald Sony sein Vorhang lüftet.

OLED: brillante Farbdarstellung, perfekter Kontrast

Sony hat sich schon früh der OLED Technologie verschrieben, so war der Elektronikkonzern doch 2004 der Erste, der ein OLED-Display in einem PDA vorgestellt hat. Der erste kommerzielle OLED-Fernseher folgte im Jahr 2007 – der 11 Zoll große XEL-1. Auch wenn der XEL-1 schreckliche Verkaufszahlen vorzuweisen hat, so verlor Sony nie den Focus.

OLED Fernseher in dieser Größenordnung sind aber sicherlich weit von der Marktreife entfernt. Vor allem da alle Hersteller noch große Verluste bei der Produktion von OLED-Panels verzeichnen. Hier geht es wohl eher um das Kräftemessen von Sony, Samsung und LG.

Vielleicht geht diese Runde wieder an Sony, nachdem der Elektronikkonzern aus Japan auf der IFA 2012 bereits mit seinem Bravia KD-84X9005 alle Blicke auf sich gezogen hat.

Quelle: theverge.com

Sony mit ersten OLED Ultra HD-Fernseher auf der CES 2013?
Bewerte diesen Artikel

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here