Sony Xperia Z5 Premium besitzt 4K Display! (Video) – UPDATE

0
Sony Xperia Z5 Mockup
Anzeige

Das neue Sony Xperia Z5 Premium und deren kleineren Geschwister Z5 und Z5 Compact sollten eigentlich erst auf der IFA 2015 erstmals der Öffentlichkeit präsentiert werden. Ein Video bestätigt nun was bereits vermutet wurde, das Z5 Premium besitzt ein 4K Display!


UPDATE – Ja es ist wahr. Sony kündigt mit dem Xperia Z5 Premim das erste Smartphone mit 4k Display und einer wahnsinnigen Auflösung von 800 dpi an. Auch die Infos zur Kamera waren richtig. Der ultraschnelle Autozoom benötigt nur 0.03 Sekunden um ein Objekt in den Fokus zu nehmen. Die 23 Megapixel-Kamera macht extrem detailreiche Bilder und zeichnet natürlich Videos in 4K Auflösung auf. Für ungetrübten Spaß mit dem Smartphone hält der Akku gute 2 Tage durch und ist mit einer Schnelladefunktion ausgestattet, zudem ist es Staub- und Wassergeschützt. Das Xperia Z5 Premium kommt im November 2015 für 799 Euro auf den Markt.

Sony wird als erster Smartphone-Hersteller ein kompaktes mobiles Endgerät mit 4K Display (3.840 x 2.160 Pixel) auf den Markt bringen. Ein Interview zwischen einem Sprecher von Sony und der französischen Technik-Seite Clubic.com ist nun im Youtube gelandet und verrät die Hauptfeatures der Xperia Z5 Smartphones. Der Clip selbst ist in französisch und auch nicht richtig synchronisiert, man kann aber im Video ganz deutlich die neuen Modelle erkennen, welche vom Sony-Fachmann präsentiert werden. Insgesamt wird Sony drei Varianten des Z5 auf den Markt bringen: Das bereits angesprochene 4K-Smartphone Z5 Premium, die Z5 Standard-Variante mit Quad-HD-Display und eine kompaktere Version Z5 Compact.

Xperia Z5 in Silber-weiß
Xperia Z5 in Silber-weiß

Z5 Premium mit 4K Display (ca. 800ppi)

Sollte das Z5 Premium ein 5.5 Zoll Display mit 4K / Ultra HD Auflösung besitzen, so wäre die Pixeldichte bei ca. 800 Pixel pro Zoll. Das ist schon beeindruckend, wenn man bedenkt, dass High-End Smartphones aktuell bei gerade einmal 300-400ppi auflösen. Für hochauflösende 4K Aufnahmen steht eine 23MP Kamera auf der Rückseite mit einem extrem schnellen Autofokus zur Verfügung. Und wer seine Goldfische im Aquarium hochauflösend ablichten möchte, kann die Xperia Z5 Smartphones einfach im Wasser untertauchen. Die Smartphones sind wie der Vorgänger wasserdicht. An der Seite besitzen die Xperia Z5 Smartphones einen Fingerabdrucks-Sensor welcher das Anmelden am Smartphone sehr einfach gestaltet.[/fusion_builder_column][/fusion_builder_row][/fusion_builder_container]

Sony Xperia Z5 Premium besitzt 4K Display! (Video) – UPDATE
Bewerte diesen Artikel

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here