Sonys neue 4K Fernseher mit 55 und 65 Zoll ab jetzt verfügbar

0
Bild: PRNewsFoto/Sony Electronics

Seit dieser Woche sind Sonys neue 4K Fernseher mit 55 (KD-55X9005A) und 65 Zoll (KD-65X9005A) in Deutschland verfügbar. Der 55 Zöller ist für 4.499 Euro erhältlich, während man für den „großen Bruder“ mit 65 Zoll ganze 6.999 Euro auf die virtuelle Ladentheke legen muss.

Damit erweitert der Technikhersteller aus Japan seine 4K-Produktlinie um zwei weitere Modelle neben seinem 84 Zoll 4K Monster KD-84X9005.

Die Highlights der neuen Ultra HD Fernsehgeräte sind unter anderem das neue Trilumious Display in vierfacher Full HD-Auflösung, welches für natürlichere, sattere Schattierungen und Farbnuancen sorgt, die Ferrofluid-Lautsprecher, die den bestmöglichen Klang für fest integrierte Lautsprecher bieten und die neue 4K X-Reality Pro Upscaling-Engine, welche auch gewöhnliche SD und HD-Signale in bester Qualität auf dem Fernsehgerät wiedergibt.

Verloren im Sony Servicedschungel

Komisch ist, dass das 65 Zoll Modell im Moment mit folgender Aussage im Sony-Shop angeboten wird: „im Moment nicht lieferbar“. Wurde Sony von den Vorbestellungen am deutschen Markt überrascht oder ist das größere Modell zwecks Lieferengpässen noch garnicht verfügbar?

So etwas sollte sich doch direkt bei Sony anfragen lassen. Geschwind das Kontaktformular auf der Sony Homepage geöffnet… ups diese Seite konnte nicht gefunden werden :/ Über einen umständlicheren Weg habe ich dann doch das Email-Kontaktformular gefunden.

Hier habe ich mein Anliegen geschildert und angefragt, wann der neue 4K Fernseher verfügbar ist und ob dieser aktuell nur vergriffen sei? Belohnt wurde ich mit einer schön eingerichteten Fehlermeldungs-Homepage, die mir mitteilte, dass das Kontaktformular aktuell nicht funktioniert und ich es gerne per Telefon versuchen dürfe.

Gelesen – getan! Bei der Telefonhotline angerufen und erst einmal die Ansagen des netten Telebots mit Tasteneingaben befriedigt. Nach der 1 – 1 -2 Wahl, werde ich jetzt einem: „Agent“ zugewiesen. Man hat fast das Gefühl als hätte man mich direkt mit dem Überwachungsprogramm der USA verbunden und auch nach unzähligen Versprechungen, dass „der nächste Agent bald frei werde“, habe ich mich nach ca. 8 Minuten doch dafür entschieden aufzulegen.

Meine erste Erfahrung mit dem Sony Service ist nicht gerade gut verlaufen, aber ich werde die nächsten Tage nochmals versuchen den Service zu kontaktieren. Vielleicht ist bis dahin auch der KD-65X9005A wieder/endlich lieferbar.

Produktbeschreibung KD-55X9005A: klick
Produktbeschreibung KD-65X9005A: klick

 

Sonys neue 4K Fernseher mit 55 und 65 Zoll ab jetzt verfügbar
Bewerte diesen Artikel

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here