Ein klei­nes Geheim­nis um Sonys XE90 4K Fern­se­her wur­de gelüf­tet. End­li­ch bekommt wie­der eine Mit­tel­klas­se-Serie von Sony ein FALD (Full Array LED Back­light) und ver­spricht damit her­aus­ra­gen­de Kon­tras­te und eine 5x bes­se­re HDR-Per­for­man­ce!


Anzei­ge

Wer einen 4K LCD-Fern­se­her von Sony mit direk­ter LED-Hin­ter­grund­be­leuch­tung woll­te, mus­s­te im letz­ten Jahr tief in die Tasche grei­fen. Ledig­li­ch das 75 Zoll Modell KD-75XD9405 mit einem UVP von 6.499 Euro war mit einem FALD aus­ge­stat­tet. In die­sem Jahr wird die­ses Fea­ture auch in den XE90 Mit­tel­klas­se-Model­len inte­griert sein die zwi­schen 1.599 und 4.999 € kos­ten. Ein Bild von Trustedreviews.com von der Sony Road­show zeigt das 65 Zoll Modell KD-65XE9005 mit „Full Array LED“ (UVP 2.799 €). Ob alle XE90 Model­le mit direk­tem LED-Back­light aus­ge­stat­tet sind ist noch nicht bestä­tigt. Bis­her hat Sony nicht die kom­plet­ten tech­ni­schen Spe­zi­fi­ka­tio­nen ver­öf­fent­licht. Die XE90 Model­le gibt es in den Grö­ßen 49, 55, 65 und 75 Zoll.

Spä­tes­tens zum 24. Febru­ar 2017 wis­sen wir mehr. Sony wird an die­sem Tag sei­ne Road­show in Mün­chen abhal­ten, die wir natür­li­ch auch besu­chen wer­den.

Das Bild von trustedreviews.com beweist, die XE90 Serie hat wohl ein direktes LED Backlight

Das Bild von trustedreviews.com beweist, die XE90 Serie hat wohl ein direk­tes LED Back­light

Sonys XE90 4K Fern­se­her erhal­ten direk­tes LED-Back­light (FALD)
4.93 (98.67%) 15 Bewertung[en]